Audio stummtasten beim Einlegen des Rückwärtsgangs

  • Bei Euren Vorschlägen - allen voran Metallica - befürchte ich allerdings, dass Honda zumindest in den USA wegen zahlreicher Herzstillstände etc. haftbar gemacht würde :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nein das hat der HRV leider nicht. Ich muss die Musik beim Einparken immer manuell leiser machen.

    Oder kurz auf die Ein-/Aus-Taste oben links am Connect drücken. Das geht m. E. schneller und die Lautstärke-Einstellung bleibt gespeichert (was nicht immer gut ist beim Losfahren :D:m0022: )

  • Stumm schalten sind doch nur 2 x tippen. Ein mal auf den Lautstärke-Balken...der öffnet sich dann im Display...und dann ganz Unten auf Stumm...fertig. Drückt man erneut die Stumm-"Taste" stellt sich die vorher eingestellte Lautstärke wieder ein!!


    Aber mal was anderes. Wenn ich, wo auch immer, einparke will ich in der Regel auch danach das Auto verlassen um z.B. einen Stadtbummel zu machen, oder ich bin halt zu Hause angekommen u.s.w. !! In solchen Fällen mache ich eh immer das Radio aus, wo ist also das Problem? Radio aus....Piep-Piep, eingeparkt...Auto verlassen....Gut ist es :m0007:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das Radio geht von alleine aus wenn man das Auto abstellt...
    Und nach dem AUSparken fährt man in der Regel und will das Radio danach noch nutzen. Wie auch immer, eine schnelle Stumm-Taste am Lenkrad, oder eine Auto-Stumm-Funktion beim Rückwärtsfahren wäre nett.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Wie auch immer, eine schnelle Stumm-Taste am Lenkrad, oder eine Auto-Stumm-Funktion beim Rückwärtsfahren wäre nett.

    Nett ja, vermisse ich aber eigentlich nicht.


    Was ist eigentlich mit dem Vorwärtsfahren? Man parkt ja zuweilen auch vorwärts ein. :whistling:

  • Generelles autom. Stummschalten beim Vorwärtsfahren fände ich wenig gut

    Schon klar, es geht mir nur darum, dass die von einigen gewünschte Stummschaltung, ausschließlich im Zusammenhang mit rückwärts einparken erwähnt wird.