Anzeige Klimaanlage

  • Das ist mir auch von Anfang an Negativ aufgefallen.

    Dazu ist mir gerade etwas eingefallen :
    An der Stelle, an der eigentlich das Verstellrad für diese Düse sitzen müsste, befindet sich ja der Schalter der Warnblink-Anlage.
    Andererseits ist ein verhältnismäßig großes Feld unter dem Klimaanlagen-Display für die kleine Anzeige zum Beifahrer-Airbag "vergeudet".
    Als Sherlock Holmes für Arme kombiniere ich nun, dass an der Lüftungsdüse ursprünglich durchaus ein Verstellrad vorgesehen und der Warnblink-Schalter unten an dem besagten Platz war.
    Und dann musste in einer sehr späten Phase der Planung/Konstruktion - vielleicht aufgrund von Vorschriften oder NCAP-Kriterien - der Warnblinkschalter dieser Airbag-Anzeige weichen oder eine Platzierung des Warnblinkschalters weiter oben war notwendig .
    Da gab es halt auf die Schnelle keinen anderen Platz als den für das Verstellrad.
    Tataaaaa....Rätsel gelöst.
    (Wie gut, dass das keine wilde Spekulation ist! :D )

  • Die Automatik funktioniert soweit recht gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass sich die Lüftungsschlitze am Armaturenbrett auch deaktivieren ließen, was leider nicht der Fall ist.

    Das betrifft aber auch nur die ein besagte Düse. Die anderen lassen sich deaktivieren: Bei den drei länglichen auf der Beifahrerseite muss man dazu die Schieber in den Düsen ganz nach links schieben.

  • Die Automatik funktioniert soweit recht gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass sich die Lüftungsschlitze am Armaturenbrett auch deaktivieren ließen, was leider nicht der Fall ist.


    Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.

    das wollte ich auch grad erklären... :D
    Da ist auch ein Symbol am Regler. Musst mal draufschauen...

  • Eine Frage noch zu der Anzeige der Klimasteuerung:


    Bei aktivierter Klimaautomatik (LED-Anzeige leuchtet bei "Auto") leuchtet die LED bei "A/C" nicht. Ich kann somit nicht erkennen, wann die Klimaautomatik hinzugeschaltet wird. Die LED bei "A/C" leuchtet nur, wenn ich die Klima manuell hinzuschalte.


    Ist das bei Euch auch so?


    Sorry für die blöde Frage, aber ich habe in diesem Thread darauf keine Antwort herauslesen können.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • So eine Ansicht habe ich in meinen noch nicht gesehen! Da steht links und rechts immer die Temperatur für beide Seiten.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das Bild zeigt auch was ganz anderes. Da ist Umluft eingeschaltet und die Temperatur in °F angezeigt.
    Zur Ausgangsfrage: Wenn man die Lüftung auf "Auto" stellt, dann wird automatisch die eingestellte Temperatur gehalten. Ob und wann die Kühlung zugeschaltet wird dafür, entscheidet das System, die AC Anzeige ist daher aus weil uninteressant. Das Auto macht das allein, und bei mir sehr gut.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016