Kontrolleuchte Beifahrer Airbag leuchtet auf

  • Ich beobachte seit einigen Tagen, dass die Kontrollleuchte in der Mittelkonsole "Beifahrer Airbag deaktiviert" nach jedem Motorstart aufleuchtet und erst nach ca. 1 Minute erlischt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das richtig ist, müsste wie alle anderen Leuchten nach dem Start sofort erlöschen.


    Hat jemand von Euch schon die gleiche Beobachtung gemacht? Ist es evtl. gar kein Fehler?


    Ich habe die Werkstatt noch nicht gefragt, weil ich noch auf eine Felge warte und bei Eintreffen einen Anruf zur Terminvereinbarung erhalte. Dann kann man alles auf einmal erledigen.


    Gruß
    Dietrich

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Habe ich auch.....
    1 min zwar nicht.....bleibt aber nach dem Start eine kurze Zeit an.


    Gruß

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Das ist bei mir auch von Anfang an so, soll wohl zur Kontrolle dienen, dass die Anzeige funktioniert.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Danke für Eure Antworten,


    Dann habe ich es wohl anfangs nicht gesehen, weil die Bonbontüte darauf lag.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico