Sonnenblende Spiegel

  • Auf der Rückseite der Sonnenblende ist auf beiden Seiten ein Spiegel (manche sagen "Makeupspiegel"). Beidseitig sind tote Knöpfe und ein scheinbares Leuchtfeld, aber kein Licht dahinter. Warum sind diese Spiegel offensichtlich für Licht und mit Ein-/Ausschalter bestückt, wenn es dann nicht eingebaut ist. Da ich den Executive habe, kann es wohl auch keine Ausführung geben, die dieses Extra hätte. Bliebe nur, es sind Einheitsspiegel, die erst im CRV o.ä. aufgerüstet sind. Warum der Aufwand, und nicht eine einfache Spiegelfläche? Oder wurde die Lampe nur bei mir vergessen und andere haben sie?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26773211xn.jpg]

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Bei mir sind beide Spiegel beleuchtet. Spiegel auf,Licht an.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • mach mal die Blende zur Birne runter. Entweder die Birne ist kaputt oder die haben in Mexiko vergessen, eine einzubauen. Ich hab dort gleich LED-Sofitten eingesetzt.

  • Es leuchtet! 8o
    Gestern nicht! ?(


    Hm, warum? Nun, als ich gestern da rumgespielt habe, saß ich schon längere Zeit im still stehenden Auto. Offenbar geht das Licht nur an, wenn man den Wagen neu öffnet (wie eben gerade) oder er eben fährt. Ist er lange am Stehen, geht es nicht mehr. Und das Licht geht von allein an, dennoch eigenartig, warum rechts und links zwei scheinbar Schalter ohne Funktion sind...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist die Stromversorgung nach abstellen des Motors noch eine Zeitlang für bestimmte Systeme aktiv, z. B. die elektrischen Fensterheber oder das elektrische Schiebedach. Erst nach einer gewissen Zeit, ich glaube es waren 5 Minuten, wird der Strom komplett abgeschaltet. Da hängen wahrscheinlich dann auch die Beleuchtung für die Spiegel in den Sonnenblenden (wofür man so tewas braucht ist mir bis heute noch schleierhaft) mit dran. Die Leselampen werden dann vermutlich auch nicht funktionieren.


    Du kannst ja mal ohne Bremspedal treten und zweimal Start/Stopp Knopf betätigen die Stromversorgung für Lüftung und Radio einschalten (ist in etwa so alos wenn man einen Schlüssel auf Stufe II dreht ohne mit Stufe III zu Zünden) dann dürften auch die Lampen an den Sonnenblenden wieder gehen. Zum Ausschalten des Stroms den Start/Stop Knopf ein drittes mal drücken.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich habe mir die beiden "Schalter" nun etwas genauer angesehen. Die Oberfläche ist etwas weich, daher vermute ich, dass die "Schalter" wohl als Gummipuffer für den Deckel dienen.

  • Diese Gedanken hatte ich mir Anfangs auch gemacht, bin dann auch eher zu deiner Meinung gekommen. Denn selbst wenn in anderen Ländern dort Schalter wären, warum dann an jeder Seite einer?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.