Starten Executiv

  • Hallo Leute, ich glaube, dass ich zu blöd bin, das Teil zu starten. Bremse drücken und Startknopf klappt nicht. ;( Manchmal beim dritten Versuch. Vielleicht hat jemand den genauen Ablauf für mich. Dank im Voraus.

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Hm, also bei den Probefahrten war das kein Problem mit dem Startknopf bei getretener Bremse, undzwar immer gleich beim 1. Versuch. Das war aber mit CVT-Automatik.


    Hast Du beim Schalter auch die Kupplung getreten?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nö. Lt Anzeige soll ich Bremse treten und Knopf drücken. Habe Schaltgetriebe.

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Beim Schaltgetriebe musst du die Kupplung drücken. ;)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ernsthaft? Probiere ich gleich morgen. Danke.

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Ernsthaft? Probiere ich gleich morgen. Danke.

    Kannst @Blade und mir glauben, Kupplung treten sollte das Problem wirklich lösen :m0007: .

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Kannst @Blade und mir glauben, Kupplung treten sollte das Problem wirklich lösen :m0007: .

    ich melde mich morgen umgehend. Da ist die Anzeige aber irreführend. Danke

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Absolut sinnvolle Einrichtung von Honda. So wird der berühmte Hüpfer vermieden! !
    Die Fahrschüler heute lernen ja Gang raus Handbremse ziehen. Die Älteren kennen nur Gang drinlasen und fertig. Wenn dann ein junger Fahrer einfach den Schlüsse dreht? Da ist Honda weit vorn bei der Sicherheit

  • Zitat

    "Stellen Sie sicher das der Schalthebel in der Position N ist. Betätigen Sie dann das Bremspedal mit dem rechten Fuß und das Kupplungspedal mit dem linken Fuß.Das Kupplungspedal muss durchgetreten werden, damit der Motor gestartet werden kann."


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie einem ein Handbuch helfen kann.


    Was mich aber auch wundert, dass der Händler bei der Übergabe des Autos dieses nicht genau erklärt hat.


    Die Fahrschüler heute lernen ja Gang raus Handbremse ziehen. Die Älteren kennen nur Gang drinlasen und fertig. Wenn dann ein junger Fahrer einfach den Schlüsse dreht? Da ist Honda weit vorn bei der Sicherheit

    Ich habe vor mehr als dreißig Jahren aber auch schon gelernt, Gang raus und Handbremse anziehen. Außer beim Parken an Steigungen/Gefällen, da zusätzlich auch den Gang drin lassen. Je nachdem wie das Auto steht, den 1. oder den Rückwärts Gang.
    Und beim Starten habe ich auch schon gelernt das Kupplungspedal zu treten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.