Unsere 1. Inspektion

  • Über 300 Euro :m0033: ??


    Meine lag bei 108 Euro! Öl selber mitgebracht!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hallo


    Über 300euro für die erste Inspektion?
    Das ist happig. Ihr macht mir Angst.....
    Ich bin gespannt was mich im Januar erwartet ;)


    Grusle

  • Über 300€ und nach 2 Wochen Ölstand am Minimum das ist nicht nur Wucher sondern auch Pfusch.Was ist nur mit den Werkstätten los? Wollen die ihre kunden jetzt aller 14 Tage sehen? :(



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Nachdem der Bordcomputer schon einige Zeit lang mit dem Code "B" die 1. Jahresinspektion "anmahnte", habe ich vor drei Wochen also mal einen Werkstatttermin vereinbart. Heute war es soweit und mein HR-V war beim Vertragshändler, wo ich ihn am frühen Nachmittag wieder in Empfang nehmen konnte.


    Die Arbeiten beinhalteten folgende Punkte: Inspektion/Durchsicht aller technisch relevanten Teile, Karosserie- und Lackbegutachtung, Ölwechsel (5W40) inkl. Filter und neuem Dichtungsring sowie Connect-Update. Für alles zusammen waren EUR 165,16 fällig, was in meinen Augen ein sehr moderater Preis ist! Da habe ich hier im Forum für dieselben Arbeiten schon ganz andere Preise gelesen!


    Die Notwendigkeit des Ölwechsels (Code "A") wurde zwar vom BC nicht angezeigt (siehe oben), aber ich habe ihn dennoch in Auftrag gegeben, damit ich nicht in zwei oder drei Monaten wieder die Werkstatt besuchen muss ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Also wenn ich das richtig mit bekommen habe, beinhaltet Code B ja den Code A.

    Nein, laut Wartungsplan für den Honda HR-V (siehe Serviceheft, Seite 25) bezeichnet "B" die reine Inspektion/Durchsicht sowie Kontrolle aller Flüssigkeitsstände, aber eben nicht den Ölwechsel!


    Bei meinen anderen Honda-Fahrzeugen wurde je nach Wartungsnotwendigkeit auch immer nur "B" oder "A u. B" angezeigt. Nach Deiner obigen Aussage hätte ja dann "A" vor den anstehenden Serviceterminen gar nicht im Bordcomputer erscheinen sollen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: