Unsere 1. Inspektion

  • Das freut mich für euch in Germany, bei euch sind die Fahrzeuge nicht nur in der Anschaffung günstiger, sondern auch im Unterhalt, sprich Wartung/Service, Versicherung und Steuer. Da ist man doch froh in Österreich zu leben. 8o

    Ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Es ist richtig, dass in Deutschland die Fahrzeuge in der Anschaffung, Versicherung und Steuer billiger sind, da langt eben bei uns der Staat ordendlich zu. Beim Service kann ich das aber nicht unbedingt behaupten. Ich habe für das 1. Service (AB) € 211,31 bezahlt, für das 2. Service (AB2) € 264,90 und für das 3. Service (AB48) € 233,-. Ich denke also, dass da kein großer Unterschied zu unseren Preisen ist.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • 1. Inspektion inkl. Ölwechsel und Filterwechsel 167,-€. Finde den Preis völlig ok.


    Dabei wurden dann auch gleich die Alufelgen auf Garantie getauscht, da diese nach einem Jahr bereits an mehreren Stellen oxidiert waren.


    Scheinbar gab es eine minderwertige Charge, da das Problem beim Händler bekannt war.


    Kartenupdate und Update vom Connect wurden auch durchgeführt. Hoffe, dass die Probleme mit dem Navi jetzt der Vergangenheit angehören.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Unser HRV war nun auch zur 1.Durchsicht Kilometerstand 7000
    1.Durchsicht inklusive Oel 136€
    2.Dellenentfernung Fahrertür 100€ hat mir ein lieber Mitbürger reingehauen
    3.Unterbodenbeleuchtung 141,18€
    Unterbodenbeleuchtung aus dem Honda Originalzubehör angebracht 94,50€
    alles Netto!
    Rechnung 560€


    Unser HRV macht überhaupt keinen Ärger! :thumbup:

  • Die Kosten der eigentlichen Inspektion gehen absolut in Ordnung. :thumbup:


    Zu den Kosten der zusätzlich durchgeführten Arbeiten kann ich nichts sagen.

  • Hi Leute, war heute zur erste Inspektion und muss sagen, der HH in München ( Häusler ) Landsberger Str. ist super :!: Kosten ohne Oil - Wechsel = 87,00 € . Hat das Öl kontrolliert und dann gesagt alles ok und es wird noch kein neues Öl gebraucht. Also nicht mit Gewalt neues Öl verkaufen. :m0004::m0006::m0007: