Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • . . Bis zuletzt, also auch nach knapp 30 Minuten, herrschte immer noch gähnende Leere in der GPS-Info. Ich werde aber nachher noch mal 'ne längere "Versuchsfahrt" machen...

    So etwas hatte ich auch mal. Daraufhin machte ich dieses Hart-Reset also 10Sekunden den Ein-Aus-Schalter drücken bis das System wieder startet. Dann nach Aufforderung wieder 3 Sekunden drücken. Dann abwarten. Nach ca 5 Minuten war wieder Empfang obwohl ich da schon losgefahren war.
    Leider werden diese Satellitenbalken ja nicht während der Navigation gezeigt. Da weiß man währenddem nicht, ob das Gerät weiß wo es ist oder nur nach Koppelung fährt. Oder man muss immer raus-rein.

  • Danke, Ritch207, ich werde mal versuchen, mich dahin durchzugraben. Alles, was irgendwie über den Menü-Button läuft, scheine ich z.Zt. aber nicht nutzen zu können. Im Moment suche ich gerade in der BA nach Hinweisen, wann & wo "Menü" überhaupt nutzbar bzw. nicht nutzbar ist. Zumindest in der Navi-BA hatte ein entsprechender Hinweis gestanden, dass der Menü-Button im Navi nicht zur Verfügung steht. Jugend forscht... ?(

    Uuups, sorry, der Einstieg läuft nicht über MENU sondern über HOME (oben links) :rolleyes:
    Aber Du hast es ja trotzdem gefunden. :thumbup:

  • Danke Dir, auch das hatte ich schon gelesen, aber mit "Power" konnte ich nix anfangen und wollte erst mal nachlesen, was damit gemeint sein könnte.


    Überhaupt muss ich mich mal mit den ganzen Konfigurationsmenüs vertraut machen, denn ich muss unbedingt die Stelle finden, wo ich den rechten Außenspiegel am Absenken hindern kann, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ist zwar nett gemeint, aber als notorischer Außenspiegelrückwärtsparker kann ich das gaaaar nicht ab, wenn mein wichtigstes Arbeitsgerät ausgerechnet dann, wenn ich es gerade am dringendsten brauche, einfach so "umkippt".... :cursing:

    Hi Reini...das ist gaaanz einfach und nur mechanisch :):):) NUR wenn der Wahlschalter für die Auusenspiegel nach RECHTS steht,senkt sich der Spiegel ab,sonst nicht
    Gruß
    Michael

  • Hi Reini...das ist gaaanz einfach und nur mechanisch :):):)

    Stimmt, das war sogar viel zuuu einfach! :m0008:


    Gubi hatte mich Unwissenden schon erleuchtet, aber danke Dir trotzdem für den Versuch, mein digital verseuchtes Hirn auf den Pfad des gesunden Menschenverstandes zurückzuführen! :thumbup:

  • Ach ja, und die "Buildnummer" findet man ebenfalls viel zu einfach:


    HOME -> Info -> System/Geräte-Info (dafür ggfs. erst noch MENU tippen) -> Versionsinformation


    Um die Russen zu verwirren und den geplagten Endverbraucher in den Wahnsinn zu treiben, heißt sie dort natürlich nicht "Buildnummer", sondern "SOFTWARE"! :m0012:

  • Stimmt, das war sogar viel zuuu einfach! :m0008:
    Gubi hatte mich Unwissenden schon erleuchtet, aber danke Dir trotzdem für den Versuch, mein digital verseuchtes Hirn auf den Pfad des gesunden Menschenverstandes zurückzuführen! :thumbup:

    Nun ja...Du fährst eben keinen überkandilteten AUDI mit zig ineinander verwobenen Menüs in Untermenüs.in Unter-Untermenüs,um die Sitzheizung zu verstellen... ;(X(:P

  • Nachdem ja das Connect meines HR-V kürzlich ein Update auf RC8 erhalten hat, sind ZUMINDEST BIS JETZT folgende Fehler NICHT mehr aufgetreten, welche vorher Ärger verursachten:


    - eigenständige System-Neustarts
    - längere Orientierungslosigkeit nach dem Start mit Anzeige der falschen Position bis zu 2km neben der tatsächlichen Position
    - Abbruch der Navigation während der Fahrt
    - Verlust der Orientierung während der Fahrt
    - Abbruch der Bluetooth-Ankoppelung des Smartphones


    Was nach wie vor so ist wie vorher: Das Navi benötigt nach einem Stopp von mehr als 2 Stunden (oder gar über Nacht) 2-3 Minuten, bis die Satelliten gefunden sind, also die Balken nicht mehr grau sondern grün sind. Kürzlich stand das Auto eine ganze Woche, danach dauerte die Satellitenfindung sogar ca 5 Minuten. Bis dahin navigiert das Navi per Koppelungsnavigation, was unterschiedlich gut funktioniert. Warum dies mal besser und mal schlechter funktioniert, habe ich nicht herausgefunden.



    Einschränkend ist zu sagen, dass ich seit dem Update allerdings noch keine längeren Strecken mit Navi gefahren bin.

  • Nachdem das Connect meines HR-V vor ca. 2 Wochen ein Update auf RC8 erhalten hat, sind bis heute keinerlei Probleme aufgetreten. Die Satellitenfindung ist in Sekunden hergestellt. Kein Abstürz des Navi's . Die Bluetooth-Ankoppelung des Smartphones funktioniert auch wieder einwandfrei. Wie gesagt bis HEUTE alles top. :thumbup:
    Gruß Werner aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Habe jetzt G.-ID: 1017258116 Software 3.45

    Moin Kalle,


    heute habe ich mir auch endlich RC8 installiert, nachdem mein HH neulich den Kampf mit seinem USB-Stick verloren hatte und mir nun die angeblich allerneuesten Installationsdateien auf einem ebenso nigelnagelneuen Stick zugeschickt hat.


    Keine Ahnung, woher Du diese "G.-ID." hast und wofür die steht, aber wenn "3.45" für die Garmin-Version steht, sieht das schon mal gut aus.


    So....


    Versionsinfo_nach_RC8_Update.jpg


    .....sieht's jetzt bei mir nach dem Update aus. Vielleicht hilft Dir das ja.


    Wenn ich mal unterstelle, dass das jetzt wirklich die allerletzte und neueste Version von Honda ist, siehst Du am Versionsdatum 29.11.2017, dass die jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr alt ist. Weiterhin kannst Du davon ausgehen, dass die vorinstallierten Geräte auch immer einige Wochen bis Monate brauchen, bis sie am Band liegen und verbaut werden können. Wenn der Wagen dann noch ein paar Monate auf Halde oder beim Händler steht, kommen da schnell mal 12 und mehr Monate zusammen, und da wird sich niemand die Mühe machen, die dann immer noch mal zu aktualisieren, bevor sie an den Kunden ausgeliefert werden. Honda weist seine Händler sogar ausdrücklich an (ich hab's mit eigenen Augen im internen Rundschreiben gelesen!), RC8 nur bei expliziter Kunden-Beanstandung zu installieren... <X