Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Wie auch immer: GPS geht auch heute immer noch nach 'm Mond. Finde ich grundsätzlich besser als nur sporadische Abstürze, denn so habe ich wenigstens gleich was Konkretes, das ich dem HH Dienstag um die Ohren hauen kann und womit ihm jegliche Abwimmel-Ausreden schwerfallen dürften.

  • .... denn so habe ich wenigstens gleich was Konkretes, das ich dem HH Dienstag um die Ohren hauen kann und womit ihm jegliche Abwimmel-Ausreden schwerfallen dürften.

    Viel Erfolg!
    Nach meinen Erfahrungen wird beim HH das Gerät gebootet oder "vorsichtshalber" auf Werkseinstellung gesetzt, gewartet bis der Satellit gefunden wird und der Kunde wird mit einem freundlichen "Jetzt funktioniert es; Sie können es ja mal im Auge behalten" wieder in die Freiheit entlassen.

  • Das...


    GPS-Info jpg.JPG


    ....dürfte wohl der Ursprung allen Übels sein: Nix! Nicht ein einziger popeliger Satellit wird mehr gefunden! :(


    Warum meine Position trotzdem immer noch mit "nur" 30 - 40 km Abweichung und nicht z.B. irgendwo in Norwegen oder Polen angezeigt wird und warum sie sich beim Fahren sogar bewegt, ist mir bei dieser Nullpeilung allerdings schleierhaft. Hoffe nur, dass das bis Dienstag auch so bleibt und nicht pünktlich zur Ankunft beim HH alle Satelliten spontan aus der Versenkung auftauchen... <X



    Weiterhin scheint mein Menü-Button komplett ohne Funktion zu sein, d.h. den von Manfred62 beschriebenen Weg zum Service-Menü mit der Versions-Info ("Menü - Beleuchtung - Power") kann ich auch vergessen. Ich kann nur hoffen, dass unsere hiesige HH-Werkstatt ähnlich fit ist wie die in Lüneburg von Cutie und Harry zu sein scheint... ;(

  • @Reini: Irgendwo in den Tiefen des Forums ist auch der einfachere Weg ohne "Affengriff" zur gewünschten Angabe beschrieben. Aber leider sind ja fast alle Threads mit OT-Gelaber (von diversen Wehwehchen und Gelenkbeschwerden bis zum Aperitif-Konsum) zugemüllt und die Suche daher mühsam. :S
    Soweit ich mich erinnere : Menu - Einstellungen - Android. Dort runterscrollen zum letzten Punkt, der "Systemangaben" oder so ähnlich heißt.
    Dort erscheint dann das Bild mit der Build-Nr.


    Was die relative Nähe zur tatsächlichen Position auch ohne Satellit angeht: Koppelnavigation ausgehend von der letzten Position, an der noch Satelliten gefunden wurden.

  • Danke, Ritch207, ich werde mal versuchen, mich dahin durchzugraben. Alles, was irgendwie über den Menü-Button läuft, scheine ich z.Zt. aber nicht nutzen zu können. Im Moment suche ich gerade in der BA nach Hinweisen, wann & wo "Menü" überhaupt nutzbar bzw. nicht nutzbar ist. Zumindest in der Navi-BA hatte ein entsprechender Hinweis gestanden, dass der Menü-Button im Navi nicht zur Verfügung steht. Jugend forscht... ?(

  • So, über die Android-Einstellungen habe ich die Buildnummer gefunden: 0F.095.01.1123
    Falls die ersten beiden Zeichen hexadezimal sind, wäre das auf jeden Fall eine niedrigere Nummer als die von Blueskin gepostete RC8-Buildnummer 10.094.00.1123.
    Da hat mein lieber HH mir also schon mal einen vom Pferd erzählt... :cursing:


    Werks-Reset habe ich gerade schon durchgeführt. Daten bzw. Einstellungen und Uhrzeit sind erwartungsgemäß alle weg, aber Satelliten gibt's trotzdem keine. Gut so, dann kann der HH mir damit schon mal nicht mehr kommen.

  • Die Version 0F.095.... ist meines Wissens die RC7 oder RC 6.1. Ohne Gewähr.


    Und ich muss mich korrigieren: Die Build-Nummer meiner aktuellen Version ist nun:
    10.096.00.1123 (lt HH RC8)
    Vorher hatte ich OE.094 (lt HH RC6)


    Leider kann ich bezüglich des RC8 noch nichts berichten, da ich bisher nicht viel mit Navi gefahren bin. Aber zumindest hat es bisher keinen spontanen System-Neustart gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueskin ()

  • Danke, Blueskin, das werde ich morgen mal beim hiesigen HH so vortragen. Falls, was ich im Augenblick eher befürchte, die GPS-Antenne abgeraucht ist, wird aber selbst die schönste, beste und aktuellste Software im Dunkeln stehen und keinen einzigen Meter fehlerfrei navigieren können... ;(

  • . Falls, was ich im Augenblick eher befürchte, die GPS-Antenne abgeraucht ist, wird aber selbst die schönste, beste und aktuellste Software im Dunkeln stehen und keinen einzigen Meter fehlerfrei navigieren können... ;(

    Das sehe ich auch so.
    Ich persönlich denke ja sowieso, dass die ganzen Probleme mit dem Navi an der GPS-Antenne hängen. Sonst dürfte es ja nicht sein, dass zumindest hier im Forum einige sogar mit RC4 oder RC5 problemlos navigieren und andere wie z B ich ein Update nach dem anderen bekommen und sich an der Desorientierung nichts ändert.
    Hier noch ein Hinweis aus Erfahrung : Nach einem kompletten System-Neustart brauchte das System bei mir manchmal bis zu 10 Minuten bis die Satelliten wieder da waren,also die Balken grün.

  • Nach einem kompletten System-Neustart brauchte das System bei mir manchmal bis zu 10 Minuten bis die Satelliten wieder da waren,also die Balken grün.

    Ich hatte danach noch bis zur Batterie-Schonabschaltung (was das Kennenlernen der 1001 Konfigurationsmöglichkeiten in derart kurzen Zeitfenstern nicht gerade erleichtert! :S ) weiter an diversen Einstellungen gefummelt und zwischendurch immer mal wieder nachgeguckt. Bis zuletzt, also auch nach knapp 30 Minuten, herrschte immer noch gähnende Leere in der GPS-Info. Ich werde aber nachher noch mal 'ne längere "Versuchsfahrt" machen...