Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • So, die versprochene Info von #188.
    Ich war bei meinem HH und der hatte mir mitgeteilt, dass "im Normalfall" ;) die Batterie nicht angelernt werden muss wenn die nicht getauscht/ersetzt wird. Es "kann" :cursing: aber vorkommen, dass dies nach einem Update doch notwendig ist. Mir wurde das so erklärt, dass bei normal ablaufendem Updateprozess automatisch ein Backup der sogenannten "Standardparameter" gemacht wird und nach vollendetem Update das Backup automatisch wieder zurückgeladen wird. Anscheinend hat dies bei mir nicht so richtig funktioniert ?( . Ich habe aber jetzt einen Termin für Mittwoch bekommen um nach dem Rechten zu sehen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.


    @Catpower
    Wenn du das Update auf RC6 bekommst ist die Start Sopp davon nicht betroffen und somit auch das anlernen der Batterie nicht notwendig. Dies ist die Info meines HH. Ich gehe einmal davon aus, dass der weiß was er ausplaudert. Aber sicherheitshalber vielleicht doch nachfragen. Ich glaube nicht, dass die HR-Vs in Deutschland anders sind als die in Österreich.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

    Einmal editiert, zuletzt von Mani60 ()

  • Software gestern von HH aufgespielt. Wo find ich im Display die Version? Bei Garmin Navigator Softwareversion 3.38, ist das aktuell. Ihr sprecht von RC6, wo kann ich mir diese anschauen.
    Gestern bei Kilometer 14500 Kundendienst machen lassen. Die Scheibenwischer durch neue ersetzen lassen, waren die schlechtesten die ich je bei einen Neuwagen hatte. Spritzdüsen eingestellt, jetzt sind die Wischer top. Hat Honda wohl Schrott bei HR-V verbaut.

    VG sagt ein Franke :|


    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl - 3D Sound

  • Heute RC 6 bekommen.
    Was soll ich sagen.... :love::love::love::love::love::love::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    Das Ding ist jetzt noch SCLHECHTER !!!!!!
    Nach wie vor verliert es mein telefon...Apps lassen sich nicht mehr installieren.Mein W-Lan wird nicht mehr gefunden.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Aber hey ein Lichtblick. Meine Start/Stop funktioniert jetzt.
    Hat aber nix mit dem RC 6 zu tun. Haben den Sensor neu kalibriert.

  • Heute RC 6 bekommen.
    Was soll ich sagen.... :love::love::love::love::love::love::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    Das Ding ist jetzt noch SCLHECHTER !!!!!!
    Nach wie vor verliert es mein telefon...Apps lassen sich nicht mehr installieren.Mein W-Lan wird nicht mehr gefunden....

    Anscheinend ist es tatsächlich notwendig, nach dem Update auf RC6 zunächst (bzw. vorsichtshalber) ein Hard-Reset* durchzuführen.
    Seitdem war mein Navi "nur" einmal orientierungslos und die Smartphone-Freisprech-Anbindung via Bluetooth hat immer funktioniert ......Bisher zumindest. :);)

    Das Navi zickt zwar mittlerweile wieder, aber Telefon-Anbindung hat bisher immer geklappt.

  • Das Navi zickt zwar mittlerweile wieder, aber Telefon-Anbindung hat bisher immer geklappt.

    Ja Rich hast wahrscheinlich auch nicht son Huawai Mistding. Mein HH sagte,er war gestern auf Lehrgang für das Connect 2 im neuen Civic und alle,die ein Huawai hatten,hatten eben auch die Probleme . Mit dem 2er kannst du sogar die Lautstärke des Blinksignals einstellen..kann auch Android Auto und und und

  • Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass die HRV-Besitzer, die am meisten am System rumexperimentieren, die größten Probleme haben.


    Wobei wenn Ich etwas ändern kann, dann muss das System auch funktionieren.

  • Ja Rich hast wahrscheinlich auch nicht son Huawai Mistding.

    Mein Connect (RC5) und mein Huawei P9 vertragen sich prima und funktionieren einwandfrei. Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass manche derartige Probleme bei gleicher Hard- und Software haben. Kann es mir nur so erklären, dass bewusst oder unbewusst daran "herumgemurkst" wird. Sonst kann's das doch nicht geben ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Mein Connect (RC5) und mein Huawei P9 vertragen sich prima und funktionieren einwandfrei. Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass manche derartige Probleme bei gleicher Hard- und Software haben. Kann es mir nur so erklären, dass bewusst oder unbewusst daran "herumgemurkst" wird. Sonst kann's das doch nicht geben ...

    Ja Shigeru meins ist das P 8 lite und herumgemurkst wurde am Telefon noch am Connect. Okay meiner war ein Vorführer,aber kann das der Grund sein ?? Mein HH hat mir dringend geraten,es mal mit einem anderen Phone zu versuchen...leichter gesagt,als getan...hab die Dinger ja nicht einfach so rumfliegen. Am WE werd ich mal einSamsung Gallaxy S 7 EEdge versuchen...wenn sie es mir denn leiht... X(X(X(

  • Okay meiner war ein Vorführer,aber kann das der Grund sein ??

    ... da weiß man natürlich nicht, wer da schon wie "herumgespielt" hat.


    Hatte bis Ende Januar 2017 das Huawei P6. Und auch das funktionierte einwandfrei. Also ich würde mal sagen wollen, am Huawei liegt's sicher nicht ...


    Bin mal gespannt, ob's mit dem Gallaxy S7 Edge funktioniert!?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)