Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Aber wenn es RC6 nicht richten kann, dann muss vermutlich über einen Hardware-Austausch nachgedacht werden. Das würde ich beim HH schon mal anklingen lassen. Dazu wär's vielleicht auch gut, die Fehler zu dokumentieren ...

    Beides habe ich schon getan :)
    Der Händler setzt sehr darauf, dass das - immer wieder verschobene - nächste Update alles richten wird.

  • Ich habe bereits ein neues Connect von FHH eingebaut bekommen. Leider keine Verbesserung/Unterschied zu erkennen. (das hat allerdings auch nur RC4 drauf).

  • Meine Frage an Honda wegen Meldung „AUDIO STROM AUS“ wurde so beantwortet:


    vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Ferndiagnose von hier aus nicht möglich ist. Wir bitten Sie daher, sich direkt an einen Honda-Vertragspartner zu wenden, der sich Ihr Fahrzeug vor Ort anschauen, analysieren und ggf. eine Diagnose stellen wird.


    Meine Antwort:
    Bin von Honda Deutschland sehr enttäuscht. Habe in den letzten 11 Jahren für 100000 € drei Hondas erstanden. Bis vor drei Jahren bekam man noch eine befriedigende Antwort von einem Techniker von Honda Deutschland. Diesen Rat Ihrerseits, mich an den Händler zu wenden, finde ich schon bedauernswert. Sie können sichersein, dass diese Marke von mir gemieden wird.

    VG sagt ein Franke :|


    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl - 3D Sound

  • @Marki04 Du hast völlig recht. Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich in 5,5 Jahren nicht ein einziges Update gemacht. Ergebnis: Das Navi lief trotzdem problemlos und nur an zwei Stellen - und ich komme viel herum - war tatsächlich das Straßenbild deutlich, nämlich durch Bau einer Umgehungsstraße, verändert. Ich gehöre ja noch der Generation an, die Verkehrsschilder lesen kann, also war das kein Orientierungsproblem.


    Und was ändert sich sonst noch? Hie und da wird mal wieder eine Kreuzung in einen Kreisverkehr umgebaut. Kinder! Das sollte dann doch auch ohne Navi zu meistern sein ... ^^

    genau,
    das sage ich auch.
    Bei Lexus war das Problem, dass es zwar (fast) jährliche Updates gab, allerdings ab1999 als CD. Später dann als DVD.
    Der Spaß kostete generell ab 150€ aufwärts (pro CD) und es gab Europa Central, West, Nord Süd und Ost.
    Dabei war zB. notwendig, dass man nach der französischen Grenze die CD's unter!!! der Kofferraumabdeckung wechseln musste, weil in der Zentraleuropa-CD in Frankreich nur die Autobahnen und Nationalstraßen angedeutet waren. Eine Zieleingabe in diesen Bereich war nicht möglich. ---- es war einmal---


    Da lob ich mir das jetzige Festplattennavi und die Möglichkeit, kostenlose Updates in Eigenregie vorzunehmen.



    ditti1951

  • Vielleicht stehe ich irgendwie auf'm Schlauch, aber ich habe in diesem Thread öfters das Gefühl, wir diskutieren hier teilweise aneinander vorbei mit der ganzen Updaterei. Die einen reden von RC4, 5 oder 6 (und meinen damit offenbar die Versionen des Connect, das eigentlich nur der HH neu aufspielen oder updaten kann) und die anderen sprechen vom Update für das eingebaute Garmin-Navi, das ja jeder per USB-Stick selbst vornehmen kann, wenn er denn das neueste Kartenmaterial von Garmin haben möchte. Aber das hat doch nix mit dem Connect zu tun.


    Ich finde das sehr verwirrend. :S


    Hier geht's doch um das Connect. Für das Thema Garmin-Navi gibt's doch einen eigenen Thread Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Keine Ahnung wohin damit, also einfach mal hier hinein. Bin heute morgen gegen 10:30 Uhr los und wie immer, rein ins Auto, anschnallen, Zündung ein. Alles normal!! Connect geht an, wie immer, aber nach ein paar Sekunden wurde der Bildschirm Schwarz und es kam auch keine Anzeige mehr. Selbst die Menü und Co Anzeigen verschwanden und es gab keine Reaktion auf den Power-Knopf ?( Dachte schon...super...kaputt ;( , aber nach geschätzt 1-2 Minuten fing das Teil plötzlich an einen Neustart zu machen. Dauerte eine gefühlte Ewigkeit, aber danach lief alles wieder :m0014:


    Hat das von euch auch schon wer erlebt???

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Keine Ahnung wohin damit, also einfach mal hier hinein. Bin heute morgen gegen 10:30 Uhr los und wie immer, rein ins Auto, anschnallen, Zündung ein. Alles normal!! Connect geht an, wie immer, aber nach ein paar Sekunden wurde der Bildschirm Schwarz und es kam auch keine Anzeige mehr. Selbst die Menü und Co Anzeigen verschwanden und es gab keine Reaktion auf den Power-Knopf ?( Dachte schon...super...kaputt ;( , aber nach geschätzt 1-2 Minuten fing das Teil plötzlich an einen Neustart zu machen. Dauerte eine gefühlte Ewigkeit, aber danach lief alles wieder :m0014:


    Hat das von euch auch schon wer erlebt???

    Ja, genau das passiert bei mir alle paar Tage.
    Und danach braucht das Navi jedesmal noch länger als sonst, um seinen tatsächlichen Standort zu finden :/
    Und auch der Telefonbuch - Import zickt noch mehr herum.
    Das Ganze bei Software-Stand RC4.

  • Thomas: willkommen im Club. Habe ich 1 bis 2 Mal in der Woche. Sowohl beim 1. (bis September), als auch beim 2. Connect (ab Oktober). Technik von vorgestern zum Preis von heute.
    Für mich ist das Gerät unbrauchbar... Leider. Wenn es mit RC6 nicht funktioniert (ist ja nicht nur das Navi, sondern bei mir auch die Freisprechfunktion die teilweise völlige Aussetzer hat), werde ich mir weitere Maßnahmen gegen Honda überlegen. Zur Not gehe ich auch zum Anwalt.