Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • die Daten von RC4:


    RC4.jpg



    Die Versionsnummern vom RC5 habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen.


    Hatte zwar auch einen Termin zum Update auf RC5. Aber der HH hat einfach wieder RC4 raufgemacht... :thumbdown:

  • Also ist das was wir alle als RC5 bekommen haben wirklich nur ein delta upgrade zu RC4.


    Fakt ist, es hat exakt die selben Fehler wie vorher.


    Die neueste RCx soll Ende November kommen, habe ich zufällig letztens so nebenbei im Gespräch mit einem "Insider" "aufgeschnappt". :)


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Also ist das was wir alle als RC5 bekommen haben wirklich nur ein delta upgrade zu RC4.

    das widerspricht eigentlich allen Regeln der SW-Entwicklung. Jede Änderung muss sich normalerweise in einer fortlaufenden Versionsnummer wiederfinden. Im Auto kann man nun also nicht unterscheiden ob man RC4 oder RC5 hat?


    Mich würde mal interessieren, was in der RC5 Anleitung fürs Update steht. Beim abarbeiten muss demjenigen doch auffallen, dass es am Ende gar keine Änderung gibt?


    BTW: die Erklärung von RC.

  • Update: Auch ich habe soeben von meinem Honda-Händler erfahren, dass im Januar ein "großes" Software-Update für das Connect-System kommen soll. Angeblich behebt dieses auch den (bei mir oft auftretenden) Fehler mit den "unmotivierten" System-Neustarts und der Orientierungslosigkeit des Navis.
    Ob dabei auch die Software für die Rückfahrkamera bezüglich deren "Nachtblindheit" geändert wird, konnte er mir nicht sagen.

  • große Verbesserungen waren schon bei RC4 angekündigt. Gemerkt hab ich davon nix, im Gegenteil...Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt..

  • Mein System hat mir gerade angezeigt dass 2 Updates zur Verfügung stehen. Da ich aber keine Internetverbindung zum Auto habe fahre ich morgen zum FHH und lasse es dort durchführen. Gleichzeitig bekomme ich meine Schmutzfänger angebaut.
    Bisher läuft alles nach Plan, sogar das Navi macht was es soll. Startet sehr schnell und führt mich sicher an das Ziel.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • große Verbesserungen waren schon bei RC4 angekündigt

    RC5 läuft bei mir hingegen problemlos ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Moin. Sodele, das Update ist vollbracht. Was im einzelnen ein Update erfahren hat erschließt sich bei der Installation leider nicht so richtig, aber soll mir auch egal sein, solange das System läuft. Einzig das Update für die A-Ha Radio-App wurde Namentlich erwähnt.
    Vielleicht findet sich im Menü etwas dazu. Schaue ich später mal. Kostenpunkt....0,0 €

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: