Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Eine Final Version scheint wohl nach wie vor nicht veröffentlicht zu werden. ?(


    Nach wie vor gibt es ja lediglich RC-Versionen, also Versionen die sich noch im Entwicklungsstadium befinden und somit die Installation wenig Sinn macht.

  • Kann mir bzw. hat jemand mal ne Übersicht was sich im Vergleich vom RC 5 auf das RC 6 verändert hat? Hab mein RC 6 seit gestern und irgendwie seh ich nüscht an Veränderungen.

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • Kann mir bzw. hat jemand mal ne Übersicht was sich im Vergleich vom RC 5 auf das RC 6 verändert hat? Hab mein RC 6 seit gestern und irgendwie seh ich nüscht an Veränderungen.

    Hahahah...Basti...hab auch keine Veränderung bemerkt,bis auf...na ja...meine start/stopp hat wieder funtioniert und 1 Woche lang konnte ich sogar freisprechen mit meinem Huawai....Wobei: Das mit der start/stopp lag wohl eher am kalibrieren des sensors.

  • Speziell für Probleme mit Mobiltelefonen gibt es die Version 6.1. Habe die seit heute drauf.

  • Ob es jemals eine Finale Version geben wird?


    Meiner Ansicht nach machen diese RCs keinen Sinn.

  • Ob es jemals eine Finale Version geben wird?


    Meiner Ansicht nach machen diese RCs keinen Sinn.

    Eine finale Version wird es nie geben, das ist in der Softwareindustrie so. Eine Software lebt und wird ständig weiterentwickelt oder behebt eben erkannte Fehler oder Schwachstellen. Wichtig für uns ist, dass dieses Ding ordentlich funktioniert, egal wie die Versionen heißen. Wenn ich an die erste Version denke und mit der derzeit aktuellen vergleiche, dann hat sich doch einiges in Bezug auf Stabilität und Fehlerbereinigung getan und ich glaube da sind die auf einem guten Weg. Wenn noch diese Garmin Implementation ordentlich funktioniert und eventuell an den Stand der heutigen Möglichkeiten angepasst wird ist für mich alles perfekt. Sind wir eben optimistisch und geben den Entwicklern eine Chance - die bemühen sich sicher.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Eine finale Version wird es nie geben, das ist in der Softwareindustrie so.

    Das ist nicht grundsätzlich so. In der Regel wird aus der Beta, ein RC und schließlich die Final.

  • Mojn zusammen,


    habe mein HR-V nun seit Anfang Januar und hatte mit dem Connect bislang eigentlich kein Probleme. Mittlerweile häufen sich nun allerdings auch die spontanen System Neustarts und Hänger vom Navi (entweder stürzt die App ab oder er setzt mich in irgendwelchen Nebenstraßen ab)... auf der Suche nach Hinweisen bin ich nun hier auf euch gestoßen :-).


    Meine Frage ist: würdet ihr ein Update empfehlen oder ist eure allgemeine Erfahrung eher, dass das keine Vorteile bringt?!


    Bei der Bluetooth Verbindung hatte ich bislang noch keine Schwierigkeiten (mit Huawei P10 lite). Die Version, die ich drauf habe ist :0C.091.01.1123... Welchem release candidate auch immer das entspricht :-D. Garmin ist in der Version 3.33 installiert.

  • Habe auch 6.1 drauf da ich keinen Ton mehr beim telefonieren hatte. Jetzt geht es wieder. Mal sehen wie lange diesmal