Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Soooo....................... habe nun auch RC6 drauf! Und was soll ich sagen.... 8o Meine START STOPP funtioniert nicht mehr... :m0008::m0008::m0008: Kriege das BAtteriesymbol angezeigt.... :m0015::m0008::m0036::m0036::m0039:

    Da heißt es ab in die Werkstatt und den Sensor für die Lichtmaschine kalibrieren lassen. Hab ich auch gemacht und siehe da: Auf einmal funtioniert meine Start Stop wieder. ;);););)

  • Da heißt es ab in die Werkstatt und den Sensor für die Lichtmaschine kalibrieren lassen. Hab ich auch gemacht und siehe da: Auf einmal funtioniert meine Start Stop wieder.

    Tja, bei mir ist das mit dem kalibrieren nicht gegangen, da der Sensor hinüber ist. In zwei Wochen werd ich mehr wissen. ;)


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Da heißt es ab in die Werkstatt und den Sensor für die Lichtmaschine kalibrieren lassen. Hab ich auch gemacht und siehe da: Auf einmal funtioniert meine Start Stop wieder. ;);););)

    Was hat der Sensor der Lichtmaschine damit zu tun? Wills nur wissen falls mein Händler komisch nachfragt... :)

  • Was hat der Sensor der Lichtmaschine damit zu tun? Wills nur wissen falls mein Händler komisch nachfragt... :)

    Na es gibt 2 Sensoren,die die SS steuern. Einen für die Lichtmaschine und einen 2. gaub ich für die Batterie.gabs hier aber schon mal im Forum...und nur aufgrund der Information hier konnte ich meinen HH darauf hinweisen. Wenn nun einer dieser Sensoren eine falsche Meldung gibt,funktioniert die SS nicht mehr,weil sie meint,die Batterie wäre zu schwach oder leer. ;(

  • Hallo Leute,
    ich habe mal bei Honda angefragt, ob die neue Connect version (Civic) auf meinen HRV passt. Hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben.Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und es freut uns sehr, dass Sie sich für einen neuen HR-V entschieden haben.Das neue Connect System, dass ab der 10. Generation des neuen Honda Civic zum Einsatz kommt, ist technisch nicht kompatibelzu den Vorgängermodellen und kann somit leider nicht nachgerüstet werden.Im neuen Honda Connect System sind die Dienste von Apple "Carplay" und für Android Handys "Android Auto" im Einsatz. MirrorLink wird hier nicht mehr verwendet. Es gibt allerdings ein neues Software Update (RC6) für Ihr Connect System, dass Sie sichbei Ihrem Honda Vertragspartner installieren lassen können. Mit diesem Update, könnte es eventuell möglich sein, die Funktionvon Mirror Link (Vorausgesetzt, Sie haben die entsprechende App auf Ihrem Handy installiert), wieder zu nutzen.Eine Garantie dafür, können wir Ihnen allerdings an dieser Stelle leider nicht geben. Das Update kann auf jeden Fall über unsereGarantie mit uns abgerechnet werden.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch allezeit eine gute Fahrtmit Ihrem Honda HR-V.Mit freundlichen GrüßenAndreas WurmHonda DeutschlandNiederlassung der Honda Motor Europe Ltd.Kundenbetreuung


    Und nun?
    Gebt mir mal bitte einen Rat. So lassen oder den Versuch wagen? Ich habe ein Samsung S7 im Einsatz. Mit Mirrorlink RC5 geht es nicht so richtig.Wird zwar über Blutooth erkannt und ich kann telefonieren, aber das Handydisplay ist schwarz und es reagiert nicht.


    LG

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • hallo schwarzangler. Also wenn du die 3 Tasten Menue-Power-Light drückst,dann die untere Auswahl nimmst, kommst du in ein Menue mit dem Punkt: "Mirrorlink". Da du ein Samsung Handy nutzt und dort Mirrorlink vorhanden ist,könntest Du es ja mal versuchen.
    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    Meine Freisprechanlage hat nur für vier Wochen nach Übergabe funktioniert.Seitdem habe ich ein metallisches Echo.Wenn ein Gespräch aufgebaut ist versteht man sich Unterander nicht.Deshalb habe ich mir dann die Neuste Software Version RC 6 aufspielen lassen.hat leider nichts gebracht.
    Werde es noch mal Reklamieren sobald ich wieder fit bin


    Gruß Helo
    iPhone 6s Plus
    WLAN ist deaktiviert im HRV und am Handy

    Honda HRV Executive 1.5 CVT : AHK ,Orginal Hondazubehör: Trenngitter,Cargo Interieur Paket,Spiegelverkleidung Milano Red,Einstiegsverkleidung innen,Stoßstangenkantenschutz vorne und hinten,
    Zulassung am 14.12.2016
    Honda HRV Übergabe 16.12.2016 :)


    Bis 14.12.2016 Opel Astra K Sports Tourer Innovation B14XFT Automatik ,Erstzulassung 08.2016 : fast Vollaustattung bis auf Quick Heat und Standheizung

  • Kann den jmd Bestätigen das Mirrorlink mit dem RC6 funktioniert?


    MfG Sterni

    Nicht wirklich. Connected zwar, steht aber nur was von Ladevorgang. Ich habe morgen wieder Kontakt zu meinem HH und werde ihn befragen....

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)