Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Das passiert, wenn man den Menü button nicht richtig erwischt. Nennt sich Hardreset. Hilft ganz super wenn es spinnt. Habe es gestern auch unabsichtlich erwischt und seither findet er wieder WLANs und Updates wieder ...


    Bernhard

    Wurden dadurch die Updates von Navikarte und die vom Connect die diese Woche eingespielt wurden wieder gelöscht :?:
    Ich hoffe nicht.


    Morgen probiere ich es mal mit dem Tip von @didi237.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Nach dem ich wohl aus versehen den hardreset durchgeführt habe. Bin ich ja nicht wieder mit dem Wagen gefahren. Heute morgen den Wagen gestartet und es hat mindestens 2 Kilometer gedauert bis er die Sateliten gefunden hat. Na toll.
    Ich lasse beim Fahren immer die Karte mitlaufen.


    Dann in den Einstellungen des Navis geschaut. Dort war als Sprache Deutsch Anna hinterlegt. Was soll das den jetzt, ich weiß ganze genau das ich nach dem Naviupdate auf Deutsch Steffi eingestellt habe, weil nur die die Straßennamen mit sagt. Und die Deutsch Anna nicht.


    Ums Haus gelaufen und einen formatierten Stick geholt um die Version abzulesen, die wird einem ja nicht angezeigt aus welchen Jahr sie ist. Rauf zum Laptop und in Garmin express eingelesen. Express hat jetzt die Version 5.0. Laut Express sind die Karten 2017 wirklich komisch aber die Deutsch Anna sagt jetzt auch die Strassennamen an!


    Auf jeden Fall werde ich nicht mehr am Connect herum fummeln. Es werden nur noch neue Navikarten eingespielt!

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • @Marki04 Du hast völlig recht. Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich in 5,5 Jahren nicht ein einziges Update gemacht. Ergebnis: Das Navi lief trotzdem problemlos und nur an zwei Stellen - und ich komme viel herum - war tatsächlich das Straßenbild deutlich, nämlich durch Bau einer Umgehungsstraße, verändert. Ich gehöre ja noch der Generation an, die Verkehrsschilder lesen kann, also war das kein Orientierungsproblem.


    Und was ändert sich sonst noch? Hie und da wird mal wieder eine Kreuzung in einen Kreisverkehr umgebaut. Kinder! Das sollte dann doch auch ohne Navi zu meistern sein ... ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nicht nur blind aufs Navi verlassen, man kann über Google Maps sich schlau machen. Früher gab es auch keine Navis und die Leute sind angekommen. :m0009::m0005::m0004:

  • Ich bin jahrelang mit den faltbaren Navis im LKW durch Deutschland und Nachbarländer gefahren und immer an meinem Ziel angekommen.
    Es ist schon einfacher mit den Geräten, aber man sollte sich nicht zu sehr davon abhängig machen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Genauso habe ich es auch immer gemacht. Hatte von jeder Stadt die ich brauchte einen extra Stadtplan. Aber vom ADAC.


    Leider werden davon keine mehr produziert. Mein Stadtplan ging bis 2006.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Mich stört hier das Connect und Navi durcheinander gebracht wird. Es geht hier ums Connect und NICHT ums Navi.


    Ich freu mich schon wenn die ersten Fahrzeuge gehackt wurden weil das CONNECT update nicht gemacht wurde und so Sicherheitslücken nicht geschlossen wurden. ;)


    Wenns nach mir geht würde ich hier alle Beiträge zum Thema Navi löschen bzw in ein eigenen Thema verschieben.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Das Sch...... Navi funktioniert nicht ohne das Connect.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei mir steht folgendes.....

    Bild übernehmen funktioniert leider nicht.


    Deine Software hat ein Build Date des Kernels vom 25. Jänner 2016.


    Es ist daher mit Sicherheit eine veraltete Version. Genauso wie meine, die angeblich die aktuelle ist ...


    Hardstyle's letztes Bild zeigt eine Version mit Build Date vom 7.Oktober 2016. Das ist ziemlich sicher die letzte Version.


    Es wäre mal interessant die Versionsnummer mit build dates den RC Nummern die überall Kursieren gegenüber zu stellen.


    Ich behaupte mal folgendes:


    RC4: 25.Jänner 2016 - OC.091.01.1123
    RC5: 7. Oktober 2016 - OE.094.00.1123


    Ob hinten 1123 oder 0021 steht dürfte wohl entscheiden ob es ein Connect mit oder ohne Navi ist. Kann das sein? Alle Executive (wie meiner) müssten 1123 haben.


    In einem der ersten Beiträge hier gibt es einen Screenshot der Software mit Kernel Build date 9. Juni 2015. Leider nur ein Bild vom Android selbst aber keines vom Diagnostic screen. Das dürfte dann wohl RC3 sein.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6