ADAC Test........

  • Vielen Dank, Troll! :)
    Habe mir gerade mal das im Test-Link enthaltene pdf runtergeladen und gelesen.
    Das Auto kommt da irgendwie gar nicht so gut weg. Selbst bei positiven Dingen ist oft ein "aber". Wie gut, dass ich diesen Test nicht vor meiner Bestellung gelesen habe :D

  • Vielen Dank, Troll! :)
    Habe mir gerade mal das im Test-Link enthaltene pdf runtergeladen und gelesen.
    Das Auto kommt da irgendwie gar nicht so gut weg. Selbst bei positiven Dingen ist oft ein "aber". Wie gut, dass ich diesen Test nicht vor meiner Bestellung gelesen habe :D

    Also ich wundere mich ein wenig! In nahezu ALLEN Autoforen und Zeitungen, etc., hat man sich beim Urteil des HRV fast überschlagen. Alles TOP getestet, ...
    Nur der ADAC machts eher schlecht. Dem vertraue ich eh nur noch bedingt...

  • Ich lese den Test gar nicht erst. Autokauf war, ist und bleibt Geschmackssache. So richtig schlechte Autos gibt es doch gar nicht mehr, mal abgesehen von Lada vielleicht noch.Selbst Dacia ist ja inzwischen nicht mehr wirklich schlecht.

  • @Catpower:
    Ich habe das auch sehr ironisch gemeint.
    Ich meine auch, dem Test eine "VW-Brille" anzumerken.
    Worüber ich direkt gestolpert bin: Da wird die Position der Lichtschalter am Lenkstockhebel bemängelt. Klar, die Fahrzeuge des VW-Konzerns haben dafür einen Drehschalter unten links am Armaturenbrett.
    Bei meinem Umstieg von Audi auf Peugeot empfand ich es allerdings richtig angenehm, das Licht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte jetzt nahe am Lenkrad anzuschalten und nicht mehr irgendwo unten am Armaturenbrett herumzusuchen.
    (Ich muss allerdings anmerken, dass ich uber die aktuelle Schalterposition bei VW/Audi/Seat/Bugatti ( :D ) nicht auf dem Laufenden bin.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Hey Ritch,


    habe jetzt auch nicht angenommen das du den Mist für voll nimmst. Unser HONDA hat doch, meine ich, einen Lichtsensor. Den hab ich auch im Opel, das ist sehr praktisch. Und wenn sich ein ADAC schon auf so einen Killefitz berufen muss um was Schlechts zu finden, dann wird mir ja einiges klar...

  • Ich hatte mir schon gedacht, dass dieser 'Test' einige Diskussionen hervorruft.
    Es zeigt sich mal wieder, dass man bei Autotests, sei es durch ADAC oder auch Zeitschriften, sehr kritisch sein muss. Dass hier der Motor bemängelt wird, naja, ich denke der Autor kennt Honda-Motoren nicht wirklich, und kann somit auch nicht mit ihren umgehen.

  • Daß ein typischer Honda-Motor Drehzahlen braucht um Leistung zu bringen, sollte der Tester eigentlich wissen... Auch der Satz vom der erwarteten Leistung bei niederen Drehzahlen, zeigt das dieser Tester Turbo bzw. Hubraum verwöhnt ist. <X


    Schade, daß ADAC nicht auch in der CVT-Variante getestet hat... ||

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Das Urteil des netten ADAC-Redakteurs stand doch schon vorher fest. Ihm gefällt der HR-V einfach nicht. Es werden Punkte negativ beurteilt, die bei einem MINI-SUV vollkommen normal sind. Ist halt kein Schiff aus der Luxus-Klasse.


    Und für das, was beim HR-V geboten wird, ist der Wagen auch nicht überteuert. Ein Opel Mokka ist etwas teurer, hat aber längst nicht die Ausstattung zu bieten, die es beim HR-V gibt.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel