Distanzscheiben

  • Ich hatte dieses Thema ja bereits an anderer Stelle angesprochen. Ich würde auch gern Distanzscheiben aufziehen, aber in Berlin gibt der TÜV an, dass es dazu noch keine ABE gibt und es daher auf eine kostenintensive Einzelabnahme hinausläuft. Auch die großen namhaften Herstellers können noch keine ABE Anbieten, lediglich eine Anbauanleitung (?). Kauft man dann solche Distanzscheiben und der TÜV macht dicke Backen dann hat man die A- Karte gezogen.

  • Achtet doch Bitte drauf welche Felgenbreite und ET verwendet wird. Das macht große Unterschiede.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Nochmals zu meinen Distanzscheiben.
    Habe mir jetzt welche von H&R bestellt. Pro Achse 30mm. Allerdings gibt es von der Firma keine ABE.
    Nur eine generelle Anbauanleitung und ein Festigkeitsgutachten. Ich soll eine Prüfung beim TÜV nach § 21 StVZO machen lassen.
    Soll aber teuer sein. Ich schau' mal, was der TÜV sagt.

  • Allzu teuer wird die TÜV-Abnahme mit Eintrag (Zulassungsstelle) nicht werden.
    Fährst du die Serienfelgen in 17 Zoll ? Dann ist die Abnahme kein Problem.
    Meine 20"Felgen stehen auf jeder Seite 1,77cm weiter raus- pro Achse 35,4mm.
    Und das ohne Probleme.
    Gruß
    Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • FREUE MICH SCHON AUF DIE 20 ZOLL ZU SEHEN :thumbup: