Distanzscheiben

  • Hallo liebe Forum User,


    ich möchte mir auf meinen Honda Executive mit der Serienbereifung 215/55R17 Distanzscheiben aufziehen.
    Weiß jemand, wieviel mm/Rad der TÜV genehmigt, oder müssen Distanzscheiben generell eingetragen werden ?
    Und als Zusatzfrage: welche Firma ist die Beste ?

  • Der Einsatz von Distanzscheiben hängt von den verbauten Reifen/Felgen Kombinationen ab, das ist schon mal richtig.
    Maßgebend ist hier aber die Einpresstiefe "ET" der Felge.


    Was wirklich geht steht in der ABE/Gutachten der Distanzscheiben.


    H&R Distanzscheiben sind ganz gut und hier gibt es auch bei diversen Scheiben eine ABE (EIntragungsfrei) ob das schon für den HRV gilt, kann ich nicht sagen.


    Einfach mal auf der Homepage von H&R suchen.

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Bis jetzt gibt es noch keine für den HR-V bei H&R.


    Ich habe noch welche vom 2009 er Civic zuhause herumliegen. Vielleicht kann man die noch verwenden. Muß ich mal den Wolfgang fragen :w0016:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo liebe Forum User,


    wegen der Distanzscheiben war ich mal beim TÜV fragen.
    Leider konnte mir der Prüfer dort auch keine Auskunft geben, da der Wagen noch nicht im System gelistet ist.
    Auf die Frage wieviel cm denn möglich wären, verfiel er in eisiges Schweigen. Aus rechtlichen Gründen könne er dazu keine Aukunft geben 8|
    Werde also weiter recherchieren und nachberichten, falls Bedarf zu dieser Anfrage besteht.

  • Vielleicht mal bei einem renommierten Anbieter von Distanzscheiben anfragen.
    Vielleicht ist dort ja schon etwas "in der Mache" und bloß noch nicht homologiert.

  • Wo ist das Problem?


    Welche mit Teilegutachten kaufen. Montieren. Hinfahren und eintragen. Das sind nur Distanzscheiben. Solange die Räder nicht raus stehen und nirgendwo schleifen gibt es kein Problem.


    Wenn man allerdings zu breit mit der Spur wird, wird der Lenkrollradius positiv und man bekommt das bekannte Spurrillenziehen und so ... nicht so super ...


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • bin da technisch ja nicht so versiert, bin eben Kaufmann :D:D , aber mein Händler hat gleich gemeint, wenn wir die jetzigen 17 Zoll gegen die 18 Zoll Sommerpuschen tauschen, dann soll ich mir mal überlegen ob ich da nicht noch 1 cm Spurverbreiterung nachrüste, weils dann geiler aus sieht.
    Hat das was mit den Distanzscheiden zu tun? *guck wie ein Auto"

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup: