Notfall Hilfsmittel

  • Außer dem was Vorgeschrieben ist, Verbandskasten, Warndreieck usw., nur einen Notfallhammer mit Gurtschneider.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Neben dem gesetzlich vorgeschriebenen Warndreieck und Verbandskasten habe ich immer eine Wolldecke im Auto (sollte man haben, falls man z.B. im Winter länger im Stau steht). Außerdem eine Küchenrolle und eine Flasche Leitungswasser (falls etwas abzuwischen ist; z.b. verschmierte Hände); eine Taschenlampe für nachts, wenn man etwas sucht und die Autobeleuchtung reicht nicht aus). Und auch immer 2-3 o,sl Flaschen Sprudel (im Sommer sehr wichtig).


    Früher hatte ich immer noch 5l Sprit, einen Wagenheber und ein Abschleppseil dabei; seit man aber eh kein Ersatzrad mehr im Kofferraum hat - nur diesen Reifenkitt, der eh nicht funktioniert - spare ich mir das und rufe ggf. den ADAC.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Jetzt wo du es sagst, Wolldecke und Küchenrolle habe ich auch, daneben noch eine Flasche Scheibenreiniger um auf einem Autobahnparkplatz die ganzen Leichen von der Windschutzscheibe zu putzen.
    Auf längeren Fahrten ist auch immer Mineralwasser an Bord.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • SHIGERU:
    - Taschenlampe hatte ich früher dabei, da waren aber immer die Batterien leer, wenn mal (sehr selten) Not am Mann war. Mittlerweile nutze ich eine "Taschenlampen"-App auf dem Handy, welche die LED-Foto-Leuchte nutzt. Vorteile: Sowieso immer dabei (auch außerhalb des Autos), sehr hell und immer geladen.
    - Küchenrolle wurde ersetzt durch 1-2 Packungen Papiertaschentücher. Die sind besser verstaubar und weicher als Küchenrollen-Tücher. Können daher auch zum Wegwischen von Vogelkot verwendet werden (in Verbindung mit einer 1:10 Lösung SCG Rinse-Free in 100ml-Sprühflasche!) - und zur Not auch zum Naseputzen. ;)

  • Moin


    Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten ( sind ja vorgeschrieben )
    + Notfall Warnleuchte (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    + LED-Taschenlampe mit Dynamo ( DIGIFLEX Batterielose LED Taschenlampe Dynamo Camping (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )


    einen Notfallhammer mit Gurtschneider werde ich mir noch zulegen



    Gruß aus dem hohen Norden -- Sven



    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Bei ner LED Taschenlampe halten die Batterien auch ewig. Habe seit ewiger Zeit eine im Mazda liegen. Im Honda leider noch nicht. Wird aber schnell nachgeholt. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • außer dem VORGESCHRIEBENEN , Schnur , Taschenlampe , Einwegkamara , Wolldecke und Lappen für die Hände zu säubern :)

  • Zurzeit habe ich nur das gesetzlich vorgeschriebene Werkzeug/Hilfsmittel dabei.


    Aufgrund eurer Tipps werde ich aber einige Dinge nachrüsten.