Notfall Hilfsmittel

  • Der ADAC berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass u.a. nun auch in Italien die Polizei nicht mehr zu " Bagatellunfällen" kommt, wenn sie gerufen wird. Ein Polizeibericht wird jedoch von Versicherern und insbesondere von Autovermietern bzgl. Schadensregulierung gefordert. Einzige Lösung ist daher, vom Unfall Fotos zu machen und den Unfallbericht (deutsche Ausgabe kostenlos online) selbst zu erstellen. Den gibt es auch mehrsprachig als europäische Ausgabe (2,95 €) im ADAC-Shop. Letzteren werde ich mir wegen der üblichen Fahrten nach A, CZ, HU und I demnächst kaufen, wenn ich mein A-Jahrespickerl hole.


    Die Checkliste von Elvis würde ich daher wie folgt ergänzen:


    (Europäischer) Unfallbericht
    Fotokamera (wenn kein Handy vorhanden)
    Notfallhammer mit Gurtschneider
    Wolldecke
    Kugelschreiber und Papier
    Winter Scheibenklar +Spüli in einer PET Sprühflache
    Toilettenpapier
    Taschenlampen App und LED Taschenlampe
    Multitool o.Taschenmesser
    ADAC App
    Warnleuchte
    Schnur
    Müllbeutel
    Panzerband
    Rettungsdattenblatt
    Überbrückungskabel
    Feuerlöscher
    Spanngurte +rote Fahne
    Klapspaten
    Sonnenbrille
    Parkscheibe


    Im Winter zusätzlich:
    Frontscheibenabdeckung
    Eiskratzer
    Schneebesen
    Scheibenenteiser


    Im Sommer zusätzlich:
    2-3 Wasserflaschen

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Danke @ELVIS Der ist aber nur in Deutscher Sprache, und wenn ein Franzose, Italiener und Co kein deutsch kann :?:


    http://europaeischer-unfallbericht.unfallskizze.de/


    oder so :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Deshalb habe ich ja in meinem Beitrag (Nr. 61 dieses Threads) die kostenlose Deutsche Version und die kostenpflichtige mehrsprachige Version des Unfallberichts verlinkt ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Stimmt hatte nur die 2,95€ gesehen. :w0018:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Meine Reifendichtmittel ist abgelaufen habe deswegen ein reifenreparaturset bestellt. Das hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum und der Reifen kann eventuell geflickt werden.

    Und welche Überraschung ist es sogar noch günstiger. :thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis