Notfall Hilfsmittel

  • In Deutschland ist nur eine Warnweste Pflicht. Ich habe die auch in der Sitztasche hinter mir.
    Einige Länder verlangen eine Weste pro Person die im Auto ist, einige pro "möglicher Person" - also 5 beim Fünfsitzer, auch wenn man alleine ist.


    Die Regelungen mit Ersatzlampen... überholt oder? In Zeiten von LED, Xenon, die man ja nicht ersatzweise mitführen kann...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Wegen der polnischen Tankstelle habe ich einen Feuerlöscher an Bord. Links im Kofferraum in der Nische mit Sanikasten befestigt. Will hoffen das ich es nie brauche wie die letzten 40 Jahre.

  • gute Info , die Warnwesten an der Rückseite der Vordersitze zu verteilen .
    Hätte auch von mir kommen können. ?(


    Gruß aus Lüneburg
    Werner

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Mittlerweile ist meines Wissens eine Warnweste pro Person Pflicht in Deutschland. Wenn nicht hab ich trotzdem für jeden Passagier eine dabei. Für alle Fälle. :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • HondiDriva war schneller

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

    Einmal editiert, zuletzt von ELVIS () aus folgendem Grund: HondiDriva war schneller

  • Ok, man kann ja nicht alles wissen. Trotzdem 4 Westen an Board. Wenn man auf der Autobahn halten muss ist es besser das alle leicht zu sehen sind. :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • einen Notfallhammer mit Gurtschneider werde ich mir noch zulegen

    ... ich auch; und die Warnwesten sind natürlich ein Muss. Hatte ich zuletzt (s. oben) vergessen)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Warnwesten (Sitztaschen), Rettungsdatenblatt (Sonnenblende), obligatorische erste Hilfekiste und Wolldecke (Kofferraum) hab ich auch immer im Auto.
    Warnwesten für alle 5 möglichen Personen (ausser Schwiegermutter) ^^



    Thomas