Sportendtopf

  • Muss sagen, ich hätte schon gerne ein etwas weniger mickriges Endrohr und das auch noch so schräg unter der Schürze versteckt.


    ABER ich will keinen Sportendtopf weil das klingt äußerst bescheiden mit CVT.


    Werde wohl eine Blende raufbraten müssen :D


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Also ich habe nun ein Angebot der Firma für den Benziner erhalten...liegt bei 530 € incl. Märchsteuer, Einbau und EG-Genehmigung.


    Ich komme ins grübeln...seufz...


    und das Endrohr kann frei gewählt werden, sind doch genug zur Auswahl vorhanden

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • na ja, für mich reine Optik, denn mit Leistung beim 1,5l Benziner isses ja nicht weit her...
    (...tschuldigung, aber ich bin vor dem HR-V 16 Jahre Lexus gefahren und hatte in der Regel 6 und 8-Zylinder-Motoren.)
    Anderseits ist es auch eine Möglichkeit, sein Auto etwas unverwechselbar zu machen, zu individualisieren.


    Da ich aber aufhören will mir aller 2-3 Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen, hat auch das nachgelassen. Die angebauten Extras gibts beim Verkauf eh nicht erstattet... hab das durch mit individuellen Alurädern, die mussten immer extra losgechlagen werden.


    Grüße nach D


    ditti1951

  • Peugeot z.B. bietet für den 308 eine "GT-Line" an, bei der eines der beiden Auspuff-Endrohre nur eine Attrappe ist! Da kommt dann gar nix raus
    (Hehe, so kann man auch die Emissionen um 50% reduzieren )

    So hat es wohl die letzten 20 Jahre auch das Kraftfahrtbundesamt gemacht. Haben einfach versehentlich am falschen Rohr gemessen; kann ja mal passieren ... :m0024:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wimmer ist ja bekannt und auch nicht schlecht. Die Arbeiten die ich persönlich von Wimmer gesehen habe und der persönliche Kontakt mit Herrn Wimmer haben mich aber schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht. Das können andere auch besser.


    Auspuff kann man auch bei Fox oder anderen anfertigen lassen in besserer Qualität.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Hallo, ich schreibe heute das erste Mal obwohl ich schon länger Mitglied bin.
    Der Grund liegt darin das mein HR-V 1,5i EXE erst in 3 Wochen zur Auslieferung kommt.
    Das Forum beobachte ich schon seit längerem und finde es toll so viele begeisterte Honda-HR-V Fans kommunizieren zu sehen.


    Zum Thema Sport-Endtopf:
    Hardsyle hat schon recht. FOX baut gute Edelstahl Endtöpfe mit einem für mich super soundigen Klang. Momentan habe ich einen solche Topf mit Doppelrohr auf meinem CR-V RE5.
    Vor 14 Tagen habe ich Kontakt zu FOX aufgenommen um nach einen Endtopf mit Doppelrohr zu fragen. Leider haben sie momentan keinen im Programm. Sie boten mir aber an meinen Wagen für 3-4 Tage zu Ihnen zu bringen und sie würden dann einen Endtopf mit ABE unter das Bodenblech schrauben.
    Nun, ich komme aus dem Raum Frankfurt und es rechnet sich einfach nicht für 3-4 Tage nach Chemnitz zu fahren.
    Auf die Frage ob sich nicht FOX einen HR-V von einem nahegelegenen Honda-Händler zum vermessen ausleihen könnte sind sie leider nicht eingegangen.
    Nun meine Frage: Gibt es vielleicht ein Mitglied aus der Nähe von Chemnitz der, ebenfalls Interesse an einem solchen Endtopf hat, mit seinem Wagen zu FOX zu fahren um seinen Original Auspuff vermessen zu lassen.
    Ich denke mir, je mehr Leute sich für einen Endtopf für den HR-V interessieren um so interessanter wird es für FOX.
    Vielleicht helfen auch diverse E-Mail Anfragen an FOX um deren Interesse zu wecken.


    nankosan


    Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sie behalten. ;)

  • Wie schon anderweitig hier beschrieben....solange da Garantie drauf ist,kommt überhaupt keine bauliche Änderung in Betracht.
    :m0004:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Moin. Ich habe gestern per Mail bei NAP angefragt ob es einen Sportlichen Auspuff für den Benziner geben wird. Die Antwort gebe ich dann hier bekannt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: