Alufelgen, welche passen?

  • Weiß nur noch nicht wohin mit der überzähligen Sommer-Serienbereifung

    Hi Thomas,


    ich hab mit meinem FHH vereinbart, dass er die Sommerreifen von den Originalfelgen gratis gegen Winterreifen umtauscht.
    Fragen kostet nichts... vielleicht lässt er sich drauf ein


    Thomas

  • Weiß jemand definitiv, ob die Exe- Standardfelgen winterfest sind? Hab da so meine Bedenken bezüglich der polierten Stellen...
    Hab am Wochenende bei 30° nach möglichen Winteralus geguckt...is n bissken bekloppt :w0002: ...aber der Winter kommt ja schneller als man denkt

  • Weiß jemand definitiv, ob die Exe- Standardfelgen winterfest sind?

    Würde mich jetzt schwer wundern, wenn sie das nicht wären; in unserer Klimazone wären die Standardfelgen dann ja nur eingeschränkt tauglich und deshalb müsste da dann in jedem Fall ein Hinweis im Prospekt sein (auch bei Fortis, Potis ...); da dieser fehlt, gehe ich mal von Wintertauglichkeit aus und hoffe, dass es nicht andersherum ist (expliziter Hinweis, dass wintertauglich).


    Frägt jemand mal seinen HH? Habe meinen erst gestern in Beschlag genommen und möchte nicht schon wieder nerven ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich kam nur drauf, weil bei meiner Suche nach Winteralus die wintertauglichen bei den meisten Händlern entsprechend hervorgehoben wurden...

  • Ich frag mal am Freitag, da muß mein Vater mit dem Accord hin wegen Rückruft Takata? Airbags. :w0018:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ... nein, die Schneekettentauglichkeit meinte ich nicht; sondern wirklich nur die Wintertauglichkeit (bei den Händlern mit "Schneeflockensymbol" gekennzeichnet) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wintertaugliche Alufelgen werden mit einem entsprechendem Schutzlack, im Normalfall Klarlack, versiegelt. Damit will man erreichen, dass das Aluminium der Felgen nicht durch Salz und Lauge angefressen wird. Das gibt dann unschöne graue Stellen in der Oberfläche.



    MfG
    rei-ko

    HR-V 1,5 Benzin Executive Schalter in Morpho Blue Pearl
    in Wartestellung seit Februar 2016 ;( Auslieferung eventuell Oktober November 2016

  • Wintertaugliche Alufelgen werden mit einem entsprechendem Schutzlack, im Normalfall Klarlack, versiegelt.

    Die Standardfelgen sind beim HR-V Elegance mit Klarlack lackiert und somit sicherlich auch wintertauglich. Für den Winter werde ich mir höchstwahrscheinlich einen Satz dieser Felgen kaufen.


    Ich setze ohnehin voraus, dass ab Werk montierte Standardfelgen grundsätzlich wintertauglich sind, was bei allen Autos die ich bisher gefahren habe, auch stets der Fall war.


    Somit dürfte es auch beim Executive mit den Standardfelgen keine Probleme geben.