Alufelgen, welche passen?

  • @alle, die nachgerüstete Felgen mit ABE montiert haben:


    Diese Felgen haben ja meistens einen Mittellochdurchmesser, der etwas größer ist als die 64,1 mm der Originalfelgen.
    Benötigt man dafür dann so eine Art Zentrierungsringe passend zur HRV-Nabe?
    Oder werden die Felgen am HRV ausschließlich über die Radbolzen zentriert?


    Ist leider büschen doof, wenn man schon mal was besorgen will, das Fahrzeug selbst aber noch gar nicht hat... ?(

  • wenn du neue Felgen kauft bekommst du normal einen Montiert satz dazu. Und da sind normal die Muttern und die Zentrierringe dabei.
    In der ABE steht auch drin ob Zentrierringe benötigt werden für die Montage am Fahrzeug.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Joh, danke für Eure Antworten!


    Das heißt also, die Felgen werden beim HRV über die Radnabe zentriert, und das Mittelloch einer Felge größer als 64,1 mm ist, muss da noch irgendein "Ring" mitgeliefert werden, der dann bei der Montage zwischen Radnabe und Mittelloch der Felge eingesetzt werden muss...hab ich das so richtig verstanden?


    Ich frage so penetrant nach, weil ich solche Zentrierhilfen gerne vermeiden möchte und in dem Fall gezielt nach Felgen gucken würde, die möglichst schon den passenden Mittellochdurchmesser haben.

  • Frage hat sich erledigt bzw. konnte ich heute mit dem FHH klären: Die Felgen werden definitiv mit dem Mittelloch auf der Radnabe und nicht mit den Radbolzen zentriert. Bei zu großen Mittellöchern muss bei der Monatge also immer ein entsprechender Zentrierring verwendet werden.

  • 7J x 17 würde je nach Modellvariante passen, allerdings haben die Felgen vom HR-V alle eine ET von 55 mm.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Passen. Meine Winterreifen hatten die selbe Größe 7x17 ET 50. Stimmt der Lochkreis mit dem HR-V auch.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • 7J x 17 würde je nach Modellvariante passen, allerdings haben die Felgen vom HR-V alle eine ET von 55 mm.

    Sprichst du von den Serien Felgen? Meine Platin...8x18 haben eine ET von 50 !

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Sprichst du von den Serien Felgen? Meine Platin...8x18 haben eine ET von 50 !

    Ja, ich meine die serienmäßigen Felgen!


    Siehe auch offizielle Freigabe durch den Hersteller:


    https://deapps.honda.de/inhalt…nloads/tyrepdf/ru_hrv.pdf

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: