Alufelgen, welche passen?

  • Meine Erfahrungen bzgl. Felgensuche: Viele Felgen haben ein Gutachten und stehen in der Praxis mit der Reifenflanke aus dem Radhaus raus, somit bei uns in Österreich keine Eintragung möglich!


    Meine Enkei Yamato in 7x17ET45 schließen exakt mit dem Radhaus ab. Hatte davor 7,5x17ET42 und 7,5x17ET45 probiert, keine Chance! Mein Händler hatte Felgen in 8x18 ET48 am HR-V montiert, meines Wissen hat er die nicht eingetragen bekommen.


    hardstyle: Fährst du einen mit den Originalfelgen oder hast die vom FN2 montiert?

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Wir bleiben bei den Original Felgen. Wenn der Wagen länger bei uns bleibt werde ich was unternehmen. Da er aber wohl im Laufe des nächsten Jahres weg geht, bleibt es wie es ist.
    Kaufe daher auch keine extra 16" Winterräder sondern nur 17" Winterreifen. ist fürs erste günstiger.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Wieso wollt ihr ihn schon wieder hergeben?


    Behalte meinen bis hoffentlich beim Facelift die Turbobenziner kommen, der 1,5er mit 182 PS wär sicher der Hammer im Harry! :D Außer es kommt beim neuen Civic ein SI, dann wird's schwierig.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Weil mich persönlich die Schaltung stört. Wollte ja immer einen Automat, der soll auch kommen. Die Qualität generell vom HR-V ist eher mäßig. Das Auto hatte bei uns einfach einen schlechten Start und der Eindruck bleibt einfach. Daher wird wohl gewechselt.


    Das ganze ist jetzt aber sehr OT ;)

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Hallo!
    Mein Frage wendet sich vor allem an die österreichische Forenmitglieder! Muß mir Komplett-Winterräder zulegen, da mein HR-V angeblich nächste Woche kommt.
    Meine Frage ist daher wer kann mir sagen, was ich beim Felgenkauf beachten muß bzw. welche Felgen-Dimension, ET usw. ich bei der Elegance-Ausführung verwenden kann ohne zusätzliche Eintragungen, hier in Österreich.
    Die Reifendimension soll 215/60 R16 sein.


    Hätte mir diese ausgesucht, würden die passen?


    Bildschirmfoto 2016-11-12 um 09.44.32.png


    Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe, kenn mich da leider nicht so aus. :/


    Grüße Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D

  • Kann Dir (leider) nicht helfen, wollte aber nur sagen, dass Du Dir echt fesche Felgen ausgesucht hast! Hoffe, es klappt!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @SHIGERU
    Danke!
    Hab jetzt noch weiter im Netz recherchiert, ich denke es sollte passen, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht sicher.
    Vielleicht gibts ja noch ein Mitglied des Forums der genaueres weiß!


    LG Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D

  • @Thomas
    Die C21 schauen auch cool aus!


    Ich hab mal bei CMS nachgeschaut und ja sie haben eine ABE-Freigabe.
    Ich hoffe die ist auch für Österreich gültig.


    LG Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D