Meine Freisprechanlage geht nicht mehr über die Lautsprecher...

  • Hallo Cat,


    bitte den Power-On Taster 5 sec gedrückt halten, dann startet das System ohne den Zahlencode.



    Gruß
    Horst

    HR-V ELEGANCE 1.5 I-VTEC ; Brilliant Sporty Blue ; mit Honda CONNECT Navigation; EZ: 03.2016

  • ich bin echt ratlos. Wenn ich per Freisprechanlage telefoniere verbindet er mich zwar mit der Person aber ich kann nichts mehr hören... Die Verbindung steht aber.

    Radio oder Musik hören ist die andere Sache, wenn du das Telefon mit dem Radio gekoppelt hast und du telefonieren willst, das Handy aber auf Lautlos oder sehr leise eingestellt ist, kommt über den Boxen nichts an.


    Wenn du es auf sehr leise hast, solltest du was hören wenn du die Lautstärke des Radios extrem aufdrehst ( würde ich aber nicht machen, sobald das Gespräch beendet ist und Musik läuft, hast du ein Hörschaden ).


    Ist das Handy auf Lautlos, bringt es auch nichts die Lautstärke am Radio aufzudrehen!


    Viel Erfolg, drück die Daumen das es bald geht :)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Zur Erklärung, der eingestellte Lautstärkelevel wird vom senden Gerät (Handy) an das Empfangende Gerät (Connect) weitergegeben. Dieser Lautstärke ist dann die Basis für die Lautstärke in der Freisprecheinrichtung.


    Das ist so im Blauzahn Protokoll festgelegt, sonst könnte man z. B. die Lautstärke eines über Blauzahn angeschlossenen Kopfhörers ja nicht regeln (sofern der Kopfhörer keinen eigenen Lautstärkeregler hat).

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Guten Morgen,


    so, es nutzt alles nichts. Die Lautsärke ist auf volle Pulle, alles korrekt eingestellt. Der Reboot hat nichts gebracht, die Umstellung aufs alte Profil auch nichts, es klappt nicht.


    Muss zum FHH.