ScanDoc Software für Honda.

  • Hallo Leute.....
    Wollte mal eben eine Info geben.


    Die Firma Dipl.-Ing. Wladimir Gurskij
    WGSoft.de Automotive Diagnostic Software


    Verkauft die Software ScanDoc für Honda kostet 349.
    Damit soll das auslesen des Fahrzeuges möglich sein. Wie beim HH


    Auch DPF Regeneration möglich und Bremsen hinten elektrisch auffahren um Beläge zu wechseln.


    Wenn wir mit dem Forum ja genug Leute zusammen bekommen, könnte das ja vielleicht preislich unser Vorteil sein.
    Ich hätte Interesse daran....
    Ihr könnt euch ja mal schlau machen,ob das für euch in Frage kommt!


    Gruß in die Runde

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Selbst wenn dieses Fahrzeugdiagnosesystem kompatibel sein sollte und sich alle relevanten Daten auslesen lassen, wird es nach meiner Einschätzung für die meisten Mitglieder dieses Forums keinen Nutzen haben, da sie ebenso wie ich, anfallende Wartungen beim Honda Händler, bzw. in einer Werkstatt durchführen lassen.

  • Das sehe ich ähnlich, selbst wenn ich wüsste wie, könnte ich die meisten Reparaturen nicht mehr selber machen. Mit Hüft-TEP und Rücken wird man ruhiger. Daher kein Interesse meinerseits. :m0027:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • An meinen Hybrid habe ich die hinteren Bremsen nach 6 Jahren gewechselt. Da warte ich erstmal ab ob es bis dahin nicht eine günstigere Lösung gibt die Elektriche Handbremse zurückzufahren.

  • für mich auch uninteressant
    ( zwei linke Hände beim Auto schrauben)

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Sehe genau so, während der Garantie mache ich nichts selber, wenn man Pech hat ist die Garantie erloschen und zu teuer!

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Ich hatte meine Meinung ja schon an anderer Stelle kundgetan, dass offenkundig die Forumsmitglieder mit der Fahrzeugsteuerung / dem Connect am meisten Probleme haben, die ständig irgendwas anderes draufspielen; für mich ist das daher tabu ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Da ich Zugang zu mehreren Testern habe benötige ich das toll nicht. Ist es denn wirklich sicher das die E-Handbremse beim Belag Wechsel zurückgefahren werden muss?
    Wie ich die hinteren Sättel zum Lackieren demontiert habe musste ich nichts zurückstellen.


    Der Bremssattel funktioniert ja immer noch hydraulisch nur die Handbremse wird statt des Seils mit einen E-Steller betrieben, wenn die Handbremse nicht gezogen ist sollte der E-Steller an der 0 Position sein. Den Kolben dreht man dann einfach wie bisher auch zurück. So dachte ich zumindest das es funktioniert, konnte aber noch nichts genaues dazu finden.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D