Knochenfund im Motorraum (Marderbefall und was man dagegen tun kann)

  • Kannst Du da nähere Details geben? Hersteller Preis etc.? :)

  • Bei mir hat es der HH eingebaut. Ist von Stop & Go Hochspannung und Ultraschall ca. 126 €. Zusammen mit Einbau 350 €.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Sooo...nachdem ich aufgrund eines Knochenfundes im Motorraum unseres HR-V diesen Thread eröffnet habe, haben wir am Wochenende einen toten Maulwurf im Motorraum gefunden, wie auf dem Foto zu erkennen.


    Meine Frau (die den Wagen hauptsächlich fährt) hatte seit Tagen einen muffigen Gestank festgestellt. Jetzt wissen wir auch, woher dieser Geruch kam. Am Maulwurf hatten sich schon Maden zu schaffen gemacht. Sehr lecker.


    Da Motorräume nicht zu den bevorzugten Lebensräumen von Maulwürfen zählen, gehe ich davon aus, dass erneut ein Marder in unserem Honda gewesen ist und den Maulwurf dort abgelegt hat.


    Bißspuren oder andere Beschädigungen konnte ich nicht erkennen. Schon seltsam, dass immer unser Honda betroffen ist und nicht mein Skoda Superb, den ich als Dienstwagen fahre.


    Ich werde mich jetzt wohl oder übel auch mit dem Thema "Marderschreck" oder was auch immer beschäftigen müssen.

  • Da Motorräume nicht zu den bevorzugten Lebensräumen von Maulwürfen zählen, gehe ich davon aus, dass erneut ein Marder in unserem Honda gewesen ist und den Maulwurf dort abgelegt hat.

    Das hatten wir mal mit einer toten Amsel die ein Marder in unserem Jazz gebunkert hatte. Roch 'lecker'.....

  • Da kann ich mich mit 'nem Nuss-Fan (Eichhörnchen?) als Untermieter im Motorraum unseres Wohnmobils ja noch glücklich schätzen: Nach der Winterpause liegt auf dem Querholm rund ums Motorhaubenschloss immer nur ein Haufen Schalen von Hasel- und Walnüssen.

  • Mir macht das langsam Angst, dass unsere Japaner so lecker sind. Fund von letzter Woche: eine Ratte im Civic meines Sohnes. Seine Freundin meckerte, dass die Karre so stinkt. Die lage wohl ziemlich nah an Lufteinzug der Innenraumbelüftung. Allerdings gabs keine Nageschäden. CB3EC3E3-6E7E-4878-AE46-C11F2114149B.jpegE5464E5F-A62C-4815-A684-86135C35FB4A.jpeg

    :( Honda CRV 2.2 CDTi - Comfort - Automatik- white-orchid pearl:/
    :thumbup: Honda HRV 1.5 Vtec - Executive - Automatik - white-orchid pearl :love:

  • Die sieht doch noch gut aus

    Ein Glück, @Reini, dass Du nicht für das Honda Frühstück letzten Samstag zuständig warst oder Grillmeister bist für das "Angrillen" meines HH kommenden Samstag ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also...

    • Angrillen ist am 01. Januar und nicht erst irgendwann kurz vor Ostern!
    • Als Grillmeister wäre ich selber mein bester Kunde und schon aus diesem Grund nicht vertrauenswürdig. :m0020:
    • Die Ratte im oben gezeigten Originalzustand erfordert natürlich noch etwas Nacharbeit, aber ich müsste lügen, wenn ich behaupten wollte, dass das im folgenden Video nicht verdammt lecker aussieht und ich, wenn's schon mal auf 'm Teller liegt, nicht auch probieren würde. Das Recht zu meckern muss man(n) sich schließlich erarbeiten.


    Guxu hier: Gegrillte Ratte auf Gemüsebett

  • Bevor hier jetzt der Shitstorm losbricht: Jaaaaa doch, ich würd's natürlich auch lieber mit 'ner "etwas" frischeren Ratte probieren! :D