Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase

  • Hallo Leuts
    Wegen den Fotos, leider weiß Ich nicht was Ich da unten genau Fotografierensoll und man sieht ja auch nicht gut hin ohne Bühne.
    Eines ist ganz sicher, die Isolierung hat das Geräusch bei mir ganz entfernt.Die Versprochene neue Treibstoffleitung von meinen Auto Händler ,na ja da warte Ich heute noch drauf. Abereins ist klar hätte Ich nicht den Gebietsbetreuer von meinem HH der bei HondaAustria tätig ist genervt wäre Garnichtspassiert und schon garnicht von meinen HH.Das Geräusch bei mir war sehr sehrlaut und nicht länger tragbar.Den Namen vom Gebietsbetreuer kann Ich leider ausden Datenschutz hier leider nicht schreiben. Es war fürn HH auch nicht Angehnehmda Ich Ihn umgangen bin aber selber schuld hätte dieser was gemacht, außer meinHRV zu Beschädigen hat dieser ja nichts gemacht .Aber die Isolierung musstedieser noch Einbauen.
    Einige HH wissen von der Isolierung soauch der in Tirol, aber Freiwillig macht da keiner was .Aber schaut zu bevordie Garantie um ist.
    Der Gebietsbetreuer war auch nicht sehrerfreut als Ich den Direkt angerufen hab,da ja dieser nur über den HH normalerreichbar ist.Aber durch das Problem mit meinen Schiebedach
    Erfuhr ich durch Zufall wer dazuständig ist. Hauptsache jetzt ist Ruhe im HRV.
    Aber lasst nicht locker es gibt eine lösung selbst bei tiefen Temperaturen ist bei mir nichts mehr.Lasst euch nicht mit neuen Halter und angeblich neuen Treibstoffleitungen abspeissen ,auf die warte Ich noch immer.als bis bald Civic06

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Aber lasst nicht locker es gibt eine Lösung...

    Für mich handelt es sich um ein eher zu vernachlässigendes Problem, dass zudem (bei mir) nur sporadisch auftritt und keinen Defekt darstellt, sondern nur ein unangenehmes, für einige Sekunden auftretendes Geräusch ist.


    Von daher messe ich diesem Problem inzwischen auch keine größere Bedeutung mehr zu.

  • Hallo Leuts
    Anbei ein Foto wo man von unten sieht wie die Treibstoffleitung Isoliert wurde.So wie Ich das sehe keine große sache,aber dafür ist ruhe.Habe es heute beim Reifenwechseln Fotografiert.Sprecht Eure HH darauf an bevor die Garantie um ist.also lg Civic06

    Dateien

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Civic06 ()

  • klasse.
    habs buildl ausgedruckt.
    geht am 30.10. im rahmen der 4. inspektion auf den schreibtisch meines HH.
    mal sehen, ob er "einsichtig" ist.
    auf jeden fall steht unter dem bild "haben will" ||

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • tja. heut im rahmen der inspektion und tüv alles vorgelegt.
    hab alles gegeben - es reicht nur dazu, dass die ein bisschen rumrüttelten.
    nix gefunden. alles bombenfest. seufz. wenigstens wurde es schriftlich aufgenommen.
    soll wieder hin, wenn es kalt ist und dann über nacht da lassen.
    das hab ich woanders schon xmal hinter mir. glaub nicht an erfolg X(
    aber ich habe jetzt plan 8) : zur männerboutique und dämmschlauch analog dem bild holen. dann zum schwager auf die grube und selbst dranknüppern.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • @mikesDas ist eine Frechheit von Deinen HH,aber zum Trost meiner war damals auch nicht Besser und es gab eine menge Streiterein.Ich hab mich auch um alles selber kümmern müssen und hab immer mit dem Gebietsvertreter selbst Telefoniert,auch wenn es diesen nicht gepasst hat.Ich habe den eindruck das die Bereitschaft bei den HH zur Selbstinitiative stark gesunken ist.Ich habs an meinen vorrigen HH der auch ein guter Freund war gesehen.Durch die ganzen Streiterein hat unsere Freundschaft auch drann glauben müssen.lg Civic06

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Hallo Leute,


    mein HRV ist ja brandneu (400km). Das Geräusch trat heute bei mir auch ganz intensiv auf. Nur beim Kaltststart und Gas geben und war nach 300m komplett weg. Zum Glück bin ich bei DIESEM Honda Händler in Tirol. Ein Hoch auf Gerhard I. :-).


    Alex.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • welchen DIESEM händler meinst du (offensichtlich nicht verlinkt)?

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.