Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase

  • Hallo Leute Sorry das Ich mich erst jetzt melde.Das mit dem Halter und Schelle erzählte man mir schon im Jänner 2017 und bis jetzt nichts fann versprach man mir eine neue Treibstoffleitung die ja Angeblich schon bestellt ist,wo ist dies?
    Das mit dem Extremen lauten geräusch trat bei mir sogar im Sommer auf als ich in der früh weg fuhr.Nicht mein Händler hatte die Lösung mit dem Isollieren sondern der Gebietsbetreuer von meinem HH der bei Honda Austria tätig ist.
    Selbst nach den sehr tiefen Temperaturen von -18C bei uns ,kein geräusch mehr.
    Mein Händler hat es nur von Monat auf Monat geschoben.Wenn es nach dem gehen würde währe bis jetzt nichts passiert.Also was Ich weiss,der Gebietsbetreuer brachte einen Isolliersatz Zum HH der auf Anweisung des Betreuers eingebaut bzw Isolliert wurde.Ich kann mal schaun ob man von unten was sieht.Ein HH in Tirol erzählte mir Er hätte schon so minndest 15 HRV Isolliert.Aber es kommt nichts Offizielles.Ich hatte eine Civic Tourer Diesel vor 4Monaten als Leihfahrzeug wie ich den Wassereintritt hatte und Leute der hat genau das selbe Problem mit dem Geräusch.Macht Druck auf den HH und Ich schau ob ich fotos machen kann.lg

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • ... können wir weitere infos und bilder haben? bitte, bitte.


    ich würde es gerne beheben lassen, da ich mir einbilde es nun auch in schwacher ausprägung bei den derzeitigen temperaturen zu hören.


    dazu wären halt bilder oder die beschreibung wie genau bzw. mit welchen ersatzteilen es behoben wurde arg nützlich.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Hallo Civic06,
    wäre echt super, wenn Du noch Bilder senden könntest. Hast Du evt. Ansprechpartner von Honda, dass sich mein HH mal mit dem in Verbindung setzen kann. Unglaublich, dass sich Honda scheinbar nicht für Änderungen/Verbesserungen interessiert.
    Hauptsache verkauft.

  • nun ist es ja bald wieder soweit.
    es ist morgens kalt.
    das eine oder andere mal war das "rattern" bei mir schon wieder kurz hörbar.


    nur sind wir in der "sommerpause" wieder von diesem leidigen thema abgekommen - ohne lösung.


    könnten wir es nochmal thematisieren :?:


    bei einigen ist das problem ja beseitigt worden.
    ich wüsste nur gerne konkret WIE ?( ... dann sause ich sofort zum HH X(

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Ich kann Dich nur auf mein Post 111 verweisen.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • wenn wir derzeit halt nicht GENAU rauskriegen können, welche teile wo geändert werden müssen, würde es doch helfen wenn man kontaktdaten zu den "erfolgreichen" werkstätten hätte, oder?


    dann könnte jeder seine eigene beharrlichkeit darin testen, endlich "kälteratterfrei" fahren zu wollen.


    schöner wäre allerdings die konkrete massnahme hier zu posten.


    es sollte doch rauszukriegen sein, was unser HH tun muss um das problem endlich zu beseitigen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Seit mir mein HH erklärt hat, dass dieses (bei mir in der kalten Jahreszeit) hin und wieder auftretende Geräusch absolut harmlos ist und selbst bei dem privat betriebenen HR-V des Händlers (Sohn) vorkommt, habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden.

  • Bei mir hat es jetzt auch wieder angefangen.
    Aber ich habe einfach keine Lust, damit zur Werkstatt zu fahren und das Auto über Nacht stehen zu lassen (natürlich wieder mit kostenpflichtigem Leihwagen) damit der Werkstattmeister das Geräusch an nächsten Morgen bei kaltem Motor anhören kann.... Nur um dann wieder zu erfahren, dass man "etwas probieren" will (oder auch nicht) und dieses Probieren auch wieder keine Lösung des Problems ergibt. So wie bei dem lauten Fahrgeräusch, dem Schiebedach, dem Navi und der Dieselpfütze.