Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase

  • Hi TOM4 , Sei trotzdem herzlich Willkommen im Forum und es wäre nett wenn Du in deinem Profil die Postleitzahl angibst. Damit kann man sehen aus welcher Ecke Du kommst :thumbup:

  • Im Winter war das echt grausam. Jedes mal nach dem Erststart war das Geräusch bei niedrigen Drehzahlen beim Anfahren im ersten und zweiten Gang vernehmbar.

    Bei meinem HR-V tritt das Geräusch nur vereinzelt auf und hält auch nur einige Sekunden an.


    Seit ich durch meinen HH die Gewissheit habe, dass das Geräusch absolut harmlos ist, stört es mich auch nicht weiter. Sollte es eines Tages durch Honda eine Lösung geben, wird mich mein HH dementsprechend informieren.




    Weiter bin ich vor einer Stunde von der Autobahn runter. Zum zweiten Mal fingen während der Fahrt alle Kontrollleuchten an zu leuchten....

    Das ist natürlich sehr ärgerlich.


    @TOM4: Du kannst gerne über den weiteren Verlauf (Kontrollleuchten) berichten, doch möchte ich dich bitten dazu im geeigneten Unterforum ein extra Thema zu eröffnen, da hier ausschließlich über das Vibrationsgeräusch diskutiert werden sollte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Erstaunlicher- bzw. erfreulicherweise sind die Vibrationsgeräusche ohne nachvollziehbaren Grund seit Monaten nicht mehr aufgetreten.

  • Tja, bei mir tritt es noch bei unter 0 Grad auf und laut Honda Werkstatt gibt es noch immer keine Lösung für das Problem.


    Gruß
    Thomas

    HR-V 1.6i DTEC Elegance, Brillant Sporty Blue, Navi

  • Hallo jetzt muss ich mich auch mal melden.Mein HH versprach mir im Sommer 2017 das es eine neue Treibstoffleitung geben würde und diese für mein HRV bestellt sei und ende Oktober 17 kommt.Da die Leitung auf sich warten lies drängte ich über Honda Austria auf eine Lösung und Bitte die Leitung wurde Isoliert und seit dem ist Ruhe.Also gibt es doch eine Lösung die wirksam istAch ja die versprochene neue Leitung gibt es bisher noch immer nicht.lg Manfred

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Ich habe dieses Thema von Anfang an gelesen und fragte mich, warum ich das nicht habe. Nun ist der Winter da und gestern bei -10 Grad war es denn soweit :)
    Ich dachte bei gewisser Drehzahl mein Krümmer wäre gerissen oder ab, so laut war das. Drehzahl im Stand 1500.
    Ich kann das Problem nun also auch bestätigen. Nachdem er warm war, war wieder alles gut :)