Klangeinstellung Elegance

  • Moin. Ich habe gerade, auf der Suche nach etwas anderem, diesen Post gefunden und gebe mal meinen Senf dazu :m0020: Der Klang ist auch immer von der Quelle abhängig. Schließe ich mein Handy an hört sich die Sache nicht so dolle an. Höre ich Musik über USB klingt es schon ganz anders und auch hier gibt es Unterschiede, je nachdem wie die Musik auf den Stick übertragen wurde (Qualitätseinstellung am Rechner)
    Grundsächlich finde ich den Klang im HRV recht gut, oder anders gesagt....er genügt mir :m0022:


    Mein Sohn ist übrigens der Meinung dass das Radio das Beste am ganzen HRV ist :m0022: .....weil es nicht ROT ist :cursing: und einen guten Bass liefert!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Der Klang ist auch immer von der Quelle abhängig.

    So ist es. Eine CD, bzw. auf den USB-Stick kopierte CD, klingt natürlich besser, als eine minderwertige MP3-Aufnahme.



    Grundsächlich finde ich den Klang im HRV recht gut....

    Unter der Berücksichtigung, dass es sich um die Klangwiedergabe in einem Auto handelt, geht der Klang für mich absolut in Ordnung.



    dass das Radio das Beste am ganzen HRV ist .....weil es nicht ROT ist

    Weil es nicht ROT ist? Was ist damit gemeint?

  • Mein Sohn findet den HRV grundsätzlich OK! aber er findet es hätte ruhig eine andere Farbe sein dürfen....Blau, oder Grau, aber eben nicht Rot....er mag wohl Rot nicht so sehr für ein Auto :D


    Wie gut dass es mein HRV ist 8o

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hallo Thomas,


    alles klar...., jetzt verstehe ich. ;)


    Bei unserem HR-V hatte ich diesbezüglich Glück, denn unsere Tochter bevorzugt ebenfalls weiß. :)
    Für unseren Sohn (Farbenblind), spielt die Farbe ohnehin eine eher untergeordnete Rolle. ;)

  • Verglichen mit meinen bisherigen Serienlautsprechern halte ich die Boxen des HR-V rein subjektiv für klanglich ganz hervorragend und die Einstellungsmöglichkeiten sind für meinen Geschmack völlig ausreichend. Musik im HR-V zu hören macht jedenfalls 'ne Menge Spaß. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mein Sohn findet den HRV grundsätzlich OK! aber er findet es hätte ruhig eine andere Farbe sein dürfen....Blau, oder Grau, aber eben nicht Rot....er mag wohl Rot nicht so sehr für ein Auto

    Er ist halt ein halber Bayer: bei uns hat man's seit jeher lieber schwarz als rot. Politisch und sonst auch ... :m0005:


    Rot käme nur in Frage mit der Kennzeichen-Kombi "RM" für Rekordmeister ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Rot
    die Russen kommen!!!!!
    :m0008:
    Aber mal ganz ehrlich welches Radio oder Musikanlage kommt dem Orginal so nahe dass man denkt man ist im Konzert.Das mag vielleicht im stehen noch gehen aber während der Fahrt mit all den Nebengeräuschen.Zumal die Lautstärke dem Verkehrsgeschehen angepasst sein sollte damit man auch noch was mitbekommen.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis