Mexico Lieferzeit

    • Hallo zusammen ...

    Weiß eigentlich jemand von Euch wie lange der Transport von Mexiko nach Deutschland dauert?
    Ich hab mal flüchtig geguckt und das 'neueste' Teil an unserem HRV ist vom 25.5.2016.
    Am 8.7.2016 zugelassen ist der Rest Transportzeit?


    Gruß an alle JeKHo

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic

  • Ich habe schon ein paar Mal versucht herauszufinden, mit welchen Schiffen etc. der HR-V nach Europa gebracht wird. Bislang leider vergeblich ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die reine Fahrzeit des Schiffes dürfte ca. 1 Woche sein, aber die Logistikkette ist ja länger. Das Auto steht einige Zeit im Hafen rum, bevor es auf das Schiff geht. Je nachdem wann der nächste Pott gen Europa fährt, kann das etwas dauern. Man sieht das hier bei uns, da stehen in Bremerhaven riesige Gebiete voller Neuwagen im Hafen, wo man sich immer fragt, wie lange gammeln die da und die Kunden in Übersee müssen warten....
    Wenn das Auto dann da ist, kommt noch der Weg per Zug oder Lkw usw., das kann ingesamt einige Wochen dauern. Je nach Slot gehts auch schneller, mein Wagen war laut System Mitte Februar noch nichtmal zur Produktion verplant, aber vier Wochen später stand er kurz vor Ostern beim Händler.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Klasse wie schnell dass hier geht :thumbup:


    Ein zwei Wochen ist doch mal ne Zeitangabe. Ich hatte so gar keine Idee dazu.
    Mein Auto hat wenigstens nicht zu lange irgendwo nutzlis rumgestanden :)
    Danke Euch

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic

  • Nabend JeKho,


    laut meinem HH ist nach der Produktion in Mexiko bis hin zu ihm
    (Rheinland) eine "Reisezeit" von 4 Wochen einzukalkulieren.


    Vielleicht wird ja bei Ankunft in Europa erstmal ausgewürfelt
    welche Bestellung zuerst bedient wird.... ;):whistling:
    ...und das kann dauern,hehe...


    Nachti vom Lexi

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes