Ladekantenschutz Gepäckraum innen

  • Ich hab den inneren Ladekantenschutz auch einbauen lassen...das Problem mit dem Entlangschrammen hab ich aber nicht.
    Und dass man zum Öffnen des Ladebodens in die Mulde greifen muss, hat doch nix mit dem Schutz zu tun?!
    Also ich käme auch so nicht zwischen Ladekante und Ladeboden :w0032:

  • hallo Marki,
    ich glaube wir wohnen in einer Stadt die nen königsblauen Verein inner Liga hat.. ;)

    ich wohne und arbeite seit 6 Jahren in Dortmund, bin aber von Geburt an Gelsenkirchener (Buer) und bleibe ein königsblauer. Das ist hier manchmal nicht einfach.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Fotos werde ich mache, komme aber frühestens in der übernächsten Woche zum Einbau.
    Man wird die Abdeckung auf dem Stoßfänger sehen, da der Stoßfänger nach hinten hinausragt. Finde ich optisch aber gar nicht übel.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Mit der gewünschten Ansicht kann ich glaub ich aushelfen:


    HR-V von hinten.jpg


    ...womit auch gleichzeitig meine fußballerische Gesinnung klar wird :w0016:

    Einmal editiert, zuletzt von Habihnschon ()

  • ...womit auch gleichzeitig meine fußballerische Gesinnung klar wird

    ... bei uns fahren die Hardcore-Fußballfans mit M-RM ... herum (RM = Rekordmeister). Diese Buchstabenkombi haben auch die Vereinsfahrzeuge. Man sollte damit aber vorsichtig sein und bestimmte (vormals Arbeiter-)Stadtbezirke wie Giesing meiden (1860er-Territorium; kann man dann schon mal einen netten Schlüsselkratzer in der Tür haben). Ich selbst bin im Stadtteil Ludwigsvorstadt aufgewachsen (vormals Kaufmanns-/ Ärzte- und Beamtenbezirk); dort wurde der FCB gegründet; alles andere erübrigt sich dann ...


    Zurück zum Thema:
    Sieht außen auch sehr gut aus. Habe lange überlegt, mich dann aber nur für den Kantenschutz innen entschieden, weil ich befürchtete, dass das dann mit dem Chrompaket und den Chrom-Kennzeicheneinfassungen ein wenig zu viel chrom-farbenes Exterieur wird.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hab den inneren Ladekantenschutz auch einbauen lassen...das Problem mit dem Entlangschrammen hab ich aber nicht.
    Und dass man zum Öffnen des Ladebodens in die Mulde greifen muss, hat doch nix mit dem Schutz zu tun?!
    Also ich käme auch so nicht zwischen Ladekante und Ladeboden :w0032:

    Also bei mir ist das so, dass ich von oben in die Aussparung des Ladebodens greifen muss um ihn anheben zu können. Beim Anheben muss ich genau aufpassen, damit ich nicht an der Kante des aufgebrachten Ladekantenschutzes entlang schramme. Vielleicht ist ja der Schutz nicht korrekt angebracht worden, obwohl da nicht viel Spielraum besteht....

  • Sowas wäre ganz praktisch. Das Original (2-teilig) von Honda kostet 108€.
    Hab nun bei Aliexpress (1-teilig) etwas gefunden. Zur Zeit sogar etwas reduziert. Kostet bei Bestellung über die App 58€ (63,70$) Stand 13.07.16.


    Hmm, weiss nur nicht ob da noch Steuer drauf kommt. Warte im Moment erst mal die Lieferung der Einstiegsleisten ab.

    ist am Donnerstag angekommen. Ausgeliefert durch GLS. Keine weiteren Gebühren.


    Stabiles V2A Blech, sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten. Sieht gut aus. Passt ziemlich gut.
    Das mit dem entlang schrammen beim Öffnen des Bodendeckels finde ich eigentlich nicht gravierend. Verletzen tut man sich nicht. Eventuell kann man den Bereich auch mit einem Kantenschutz sichern, falls nötig?


    Interessant zu wissen wäre es, wie dieser Bereich bei den original Honda-Teilen gelöst ist?

  • Um Verletzungen vorzubeugen, kann man sich ja eine kleine Schlaufe an der Unterseite der Abdeckung anschrauben oder mit Klettverschluss anbringen. Dann durch die kleine Öffnung nach außen ziehen. Und schon braucht man keinen Notarzt mehr :D zumal ja gleich einer der Verbandkästen unter der Ablage liegt... :saint:

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik in Weiß EZ 05/2016

  • Die gebogene Innenkante des Ladekantenschutzes steht bei mir wohl zu weit nach innen Richtung Kofferraum. Ich muss das wohl noch einmal reklamieren. Ich habe schon versucht, die Kante mit der Hand zu biegen. Ist aber sehr stabil. Eigentlich ein gutes Zeichen....

  • Fotos werde ich mache, komme aber frühestens in der übernächsten Woche zum Einbau.
    Man wird die Abdeckung auf dem Stoßfänger sehen, da der Stoßfänger nach hinten hinausragt. Finde ich optisch aber gar nicht übel.

    So, hier sind nun die Fotos. Dass man die Abdeckung auch bei geschlossener Heckklappe sieht, finde ich gar nicht übel. Sieht meines Erachtens sogar gut aus.
    Sowohl die äußere als auch die innere Abdeckung passen sehr genau. Kein Entlangschrammen, auch nicht mit den Fingern, an der Kante beim öffnen der unteren Kofferraumabdeckung.
    Gebürstetes Edelstahl, sehr stabile Ausführung, kein dünnes flatteriges Bleck. Meiner Meinung eine gute Wahl, nichts falsch gemacht.IMG_20160730_130741335.jpgIMG_20160730_130801724_HDR.jpg

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico