Ladekantenschutz Gepäckraum innen

  • @dj 296 Hatte die Anschaffung ursprünglich überlegt, aber in Kombination mit meinem Chrom-Paket wäre es dann doch ein wenig zuviel "blinkendes Metall" am Heck. Außerdem ist die Ladekante des HR-V aus meiner Sicht so niedrig, dass man eigentlich gar nicht Gefahr läuft, an dieser rumzuschrammen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • M.E. ist so ein Edelstahl-Ladekantenschutz auch eher eine optische Aufwertung.

    Das sehe ich auch so :):thumbup:
    Die Kratzer entstehen ja doch eher an der Ladekanten innen (also dem Teil, der bei geschlossener Heckklappe nicht sichtbar ist).... und darum geht es ja beim Thread-Titel eigentlich auch.
    Das hier gezeigte Teil ist ja eher "Stoßfänger-Verkleidung oben", denn die Oberseite des Stoßfängers liegt so weit unter der eigentlichen Ladekante, dass man hier von einem Ladekanten-Schutz m.E. nicht wirklich sprechen kann.
    Selbst wenn man z.B. Bretter auf die Ladkante legen und in den Laderaum hineinschieben würde, würde die Oberseite des Stoßfängers davon gar nicht berührt.
    Aber cool aussehen tut das Teil und bewirkt anscheinend auch eine Art "optische Verbreiterung" des Hecks. (Also eine optische "Verbesserung" des Höhe-Breite-Verhältnisses hin zu Breite 8):rolleyes: )

  • Das hier gezeigte Teil ist ja eher "Stoßfänger-Verkleidung oben", denn die Oberseite des Stoßfängers liegt so weit unter der eigentlichen Ladekante, dass man hier von einem Ladekanten-Schutz m.E. nicht wirklich sprechen kann.

    Es geht auch beides, Ladekantenschutz und optische Aufwertung. Sh. Nr. 30 in diesem Thread

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Das hier gezeigte Teil ist ja eher "Stoßfänger-Verkleidung oben"

    ...genau diese obere Seite des Stoßfängers habe ich heute mit einer schwarz-matten
    Folie, die man auch für Folierungen gegen Steinschlag verwendet, folieren lassen.
    Ebenfalls haben die Einstiegsleisten eine transparente Folie der gleichen Qualität erhalten. :thumbup:
    Gefällt mir besser, als die Edelstahl- oder Chromleisten, die doch mit der Zeit verkratzen können und dadurch nicht mehr so toll aussehen. :( (Erfahrungswert mit dem vorherigen Fahrzeug)
    Wenn die Folie unansehnlich wird, ist sie relativ schnell für kleines Geld austauschbar.
    Aber wie gesagt, jedem das "Seine". ^^
    Ich würde auch Fotos einstellen, aber man kann kaum einen Unterschied zum Originalzustand darauf erkennen.


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Bei Skoda gabs da einen wunderbaren stabilen Stoff - Kunstleder lappen den man einfach aus dem Kofferaum über die Stossstange nach aussen gelegt hat. Das war genial und einfach und als Modellflieger Kommt man so mal gemütlich in den Kofferraum unter der Heckklappe sitzen ohne die Hosen schmutzig zu machen oder gar die Stossstangen zu verkratzen.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: