Honda Connect – Android System (unerlaubt) ausreizen

  • Mir mir persönlich geht es darum auf längeren Fahrten das internetradio zu nutzen. Kein Facebook kein YouTube kein Firefox kein WhatsApp oder sonstige Spielereien wo man am Touchscreen , während der Fahrt, rum fummelt. Diese Dinge , so wie du routenplaner einstellen,kann man vor Antritt der Fahrt machen.Einmal den lieblingssender einstellen und freie Fahrt bis zum Ende. Eventuell einmal den sender wechseln um von Schlager auf Pop oder Rock um zu switchen, der jeweiligen gemütslage entsprechend. Also nicht mehr Aufwand als sie Klimaanlage einzuschalten oder den radiosender zu wechseln,weil dieser nicht mehr im empfangsbereich ist.und natürlich weniger Aufwand als die passende CD aus dem CD Stapel rauszusuchen die dann auch noch in handschuhfach . Ich habe auch versucht über Hotspot und Bluetooth eine Verbindung zum connect herzlich stellen. Dieses hat auch funktioniert , bis zu einem gewissen Punkt. Dann wurde der radiosender wieder gepuffert. Also radiosender hören mit Pause ist nicht schön. Natürlich bin ich mir der Konsequenzen im Falle eines Unfalls oder oder einer Kontrolle bewusst. Deswegen hadere ich auch mit der Umsetzung noch ein bisschen. Aber das sollte dann jeder selber wissen ob er etwas tut welches dann nicht der gesetzeslage entspricht.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Hallo für alle die es wissen wollen oder auch nicht habe bei einem Anbieter, Bt 802 bestellt und BT 803 gratis dazu bekommen. Bt 802 passt aber funktioniert nicht.Bt 803 passen leider die Stecker nicht.somit gebe ich die ganze Sache auf und werde wohl mit dem normalen Radio ,cd ,oder per Bluetooth Musik hören.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Kann man nun beim RC8 noch Apps installieren oder geht das nicht mehr? Habe es lt. Anleitung hier am HRV Exe Mod.2020 versucht, ging aber nicht mehr. Der Installationsbutton bleibt ausgegraut :(
    Wollte nur den GPS Speedo installieren, wäre nett gewesen.

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Gibt es eigentlich schon RC9?
    Der HRV hat nämlich Version 03.00E.00.D.1125 drauf.

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Okay ich bin da wohl ein bisschen altmodisch und meine, ein System was funktioniert sollte man nicht verändern. Außerdem sollte auch die Software zur Hardware passen, auf einem zu altem PC sollte man auch kein Windows 10 installieren.

    Aber das ist nur meine Meinung, solange es läuft lieber nix verändern.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017