Honda Connect – Android System (unerlaubt) ausreizen

  • http://www.smartredirect.de/re…ostID%3D35992%23post35992
    vielecht geht es so .

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Hi Elvis, es gibt im Internet ein Adapter für das Radio, womit man die " angezogener Handbremse " umgehen kann. Damitkann man sogar bei der Fahrt Filme schauen. Leider finde ich jetzt den Link nicht mehr. Suche nach Adapter für die HR-V Radios. Viel Erfolg :!:

  • Hi Pasche dachte das wäre sowas. Läuft dann unter dem Namen Bypass. Habe im Internet nur den und ein in Amerika gefunden. Wobei der Anbieter aus Amerika 11,40 $ verlangt +34, 40 Versand. Dieser zeigt auch ein video für den Fit mit Einbau und Resultat mit angezogener parkbremse und ohne. Dieses dieses Video wird auch unter dem Link weiter unten angezeigt. Allerdings hat dieser Stecker bei dem Link noch zusätzlich 2 Cinch-Stecker die mich ein bisschen ihretieren.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Auch wenn Ihr mich (wieder) als Spielverderber brandmarkt, komme ich als Moderator in der Pflicht des Forumbetreibers nicht umhin:


    An dieser Stelle sei abermals der Hinweis erlaubt, dass gesetzliche Bestimmungen nicht ausgehebelt werden sollten (Videoschauen während der Fahrt auf dem Connect) unter Umgehung der vom Fahrzeughersteller eingebauten Sicherheitsfeatures. Die Haftungsfrage im Schadensfalle lassen wir mal außen vor. Aber es sollte jedem klar sein, dass die elektronischen Systemspeicher im Fahrzeug nicht nur nach "auffälligen" Unfällen ausgelesen und nach Manipulationen abgesucht werden; die Schuldfrage wird dann unter anderen Gesichtspunkten bewertet; das kann unter Umständen ziemlich teuer werden ...


    @pfefferkuchen, @ELVIS, @Papsche
    für derartige Tipps im Forum kann es nur eine Bewertung geben: :thumbdown:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich sehe das wie @SHIGERU und würde den berechtigten Einwand keinesfalls als Spielverderb bezeichnen.


    Unsere Autos sind heute sicherer, aber auch komplizierter, als jemals zuvor. Schon serienmäßige Features im Auto können beim Fahren auch mal kurz ablenken (z.B. wenig intuitiv bedienbare Klimaanlagen :whistling: ). Da würde ich mir gut überlegen, wie weit ich dann noch die Möglichkeiten von technisch Machbarem ausreizen möchte.


    Ich denke, manch' Fahrer wähnt sich angesichts der zahlreichen Assistenzsysteme in trügerischer Sicherheit und beschäftigt sich gerne mit Dingen, die er unter'm Fahren lieber sein lassen sollte (z.B. ohne FSE telefonieren, whatsappen, mit dem Entertainmentsystem herumspielen, ...). Anders kann ich mir irgendwie nicht erklären, warum es so häufig "unerklärliche" Unfälle auf freier oder gerader Strecke gibt ...

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hi トーマス (Tōmasu), gebe dir völlig recht. Einbau und Nuztung geschied auf eigene Gefahr :!:

    Wenn's denn nur so wäre. Im Straßenverkehr ist es jedoch nicht auszuschließen, dass auch andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022