Honda Connect – Android System (unerlaubt) ausreizen

  • Wie wurde das mit der Rückfahrkamera gelöst? Gibt es da einen passenden Adapter?

    Adaptersatz für Original Rückfahrkamera ist dabei, ebenso ist ein USB Adapter dabei welches einen der beiden original USB-Anschlüße unterstützt. Hab nur ein Adapter zusätzlich gekauft um die original Honda GPS Antenne zu benutzen. Somit brauchte ich den beiliegenden GPS-Empfänger nicht noch extra verbauen.

  • Adaptersatz für Original Rückfahrkamera ist dabei, ebenso ist ein USB Adapter dabei welches einen der beiden original USB-Anschlüße unterstützt. Hab nur ein Adapter zusätzlich gekauft um die original Honda GPS Antenne zu benutzen. Somit brauchte ich den beiliegenden GPS-Empfänger nicht noch extra verbauen.

    Hallo @Mickel66


    Welche HRV Version hast du (Exe?) - wie hast du das alte Connect System hinausbekommen bzw. war der Ausbau schwierig?
    Sieht man bei der Rückfahrkamera jetzt nach wie vor die Hilfslinien bzw wird die Warnung der Parksensoren noch wie im Original angezeigt?


    LG

    seit 8.8.17 - Honda HRV 1,5V-TEC (manuell) Executive , White Orchid

  • Hallo @Mickel66
    Welche HRV Version hast du (Exe?) - wie hast du das alte Connect System hinausbekommen bzw. war der Ausbau schwierig?
    Sieht man bei der Rückfahrkamera jetzt nach wie vor die Hilfslinien bzw wird die Warnung der Parksensoren noch wie im Original angezeigt?


    LG

    Habe EXE
    Connect System ist einfach ausubauen. Frontblende mit Lüftergitter ist gesteckt und man kann ohne Werkzeug ausbauen. Das Connect System ist mit 3 Schrauben befestigt. Die oberen ausschrauben und die untere nur lösen. Dann läßt sich das Connect herausnehmen. Hilfslinien können eingeblendet werden.
    Auf dem Display werden auch die Parksensoren unterstützt, hinten alle vier und vorne nur die äußeren Sensoren.
    Das Android Radio ist ein internationales Gerät. Honda verkauft den HRV in anderen Kontinenten mit einer BSM Funktion. Das muss am Autoradio unter Werkseinstellung rausgenommen werden. Ebenso hat das Android Radio einen 12pol. Adapterstecker (Davon sind 2 belegt) der nicht passt, weil in Europa stattdessen ein 14pol drin ist.
    Denn habe ich weggelassen. Habe keine Einschränkungen. Das von mir gekaufte Gerät hat kein CD/DVD Funktion, brauche ich nicht weil ich meist Spotify höre.
    Das Android Radio ist bei mir mit 4G Rooter per Internet verbunden. Dadurch erhalte ich auch aktuelle Verkehrsinfos/ Blitzer mit TomTom Navi.
    Jeder der sich so ein Teil einbauen will sollte wissen, das Gerät muss noch angepasst werden (Werkseinstellung), ein Android Betriebssystem Verständnis haben und das Gerät sollte eine Verbindung mit dem Internet haben.

  • Ob das wohl auch in einen 2016er CRV passen würde?

  • Hallo liebe Gemeinde, vorab einen riesen Daumen hoch für diesen Thread. Habe seit einer Woche auch einen Honda, ist zwar ein CR-V aber das Connect auch in der Elegance Ausführung und konnte dank euch auch schon ein Navi nachrüsten, läuft zwar noch nicht wärend der Fahrt, habe die Permission noch nicht angepasst, aber es funktioniert, danke!


    Jetzt meine Frage zu dem ganzen: Ich möchte das Navi offline benutzen und habe gestern festgestellt dass die Kiste nur über knapp 4gb internen Speicher verfügt. Wollte also gestern Karten downloaden und bei der hälfte der 2,5 cm deutschlandkarte würde der Download natürlich abgebrochen...


    Mangels Zeit konnte ich mich vorerst nicht weiter damit befassen und Kernpunkt meine Frage wäre ob ich das ganze über ein externes Medium laufen lassen kann?


    Schon Erfahrungen damit?

  • Ich habe grad mal mein Komplettsystem auf RC8 upgedated. OHNE den eigentlich vorgeschriebenen FactoryReset, und meine vorher installierten Apps Blitzer.de und GoogleMaps laufen immer noch. Musste nicht mal die Permissions erneut eingeben.
    Einzig Garmin hat kein Update erhalten, in Version (Menu+Brightness+Power) steht jetzt statt 3.30 3.45. In den Android AppInfos immer noch 3.30 und im Garmin selbst auch 3.30 - aber deshalb mach ich keinen Werksreset und verliere den Zugriff.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

    Einmal editiert, zuletzt von diba ()

  • Das ist die aktuelle Software vom Connect.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: