Honda Connect – Android System (unerlaubt) ausreizen

  • Ich vermute, dass @diba ein Garmin-Update gemacht hat und keine Honda Connect Firmware Update!
    RC8 spielt der Hondawerkstatt auf und es betrifft alle Funktionen von Honda Connect.
    Aber ich könnte mich irren . . .

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Du irrst dich , sonst hätte ich es auch so geschrieben. Das Connectupdate hab ich selbst gemacht, um genau das zu vermeiden, was ich geschrieben habe, den Werksreset. Damit wird nämlich zwar das Garmin Update durchgeführt, aber eben auch anders gelöscht und die Hintertür zur Appinstallation geschlossen, bzw deutlich erschwert.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • Das Connect Update kann man nicht selber machen, das macht nur der Händler. Du kannst die Garmin Updates selbst machen.


    Oder hast du deinen Händler angezapft?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das kann man alles selber machen, wenn man die Dateien hat und die gibts zu finden. Garmin kann man offiziell nur das Kartenupdate machen, das AppUpdate ist Bestandteil des Connectupdates.
    Ist alles einfach, nur USB Stick mit den richtigen Dateien nötig. Glaubt hier einer, der FHH könnte irgendwas schwieriges durchführen??? Die können ja nicht mal das Bremsenquietschen beseitigen.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

    Einmal editiert, zuletzt von diba ()

  • Ich habe grad mal mein Komplettsystem auf RC8 upgedated. OHNE den eigentlich vorgeschriebenen FactoryReset, und meine vorher installierten Apps Blitzer.de und GoogleMaps laufen immer noch. Musste nicht mal die Permissions erneut eingeben.
    Einzig Garmin hat kein Update erhalten, tief im Version (Menu+Brightness+Power) steht jetzt statt 3.30 3.45. In den Android AppInfos immer noch 3.30 und im Garmin selbst auch 3.30 - aber deshalb mach ich keinen Werksreset und verliere den Zugriff.

    Es stellt sich die Frage ob RC8 upgrade überhaupt aktiv ist wenn Du kein FactoryReset gemacht hast.
    Ich gehe eher davon aus das Du eine sogn. Vorinstallation gemacht hast, das eigentlich Upgrade findet erst statt nach FactoryReset.

  • Glauben eigentlich alle hier, dass ich ein kompletter Vollpfosten bin? Das ist ein popeliges updaten von ein paar Dateien. Dass kann ein dressierter Affe, wie schon woanders geschrieben. Ich kann nachvollziehen, welche Dateien installiert sind und was nicht installiert ist. Ich mach sowas nicht zum ersten mal, ich klink mich hier jetzt aus .... ist mir zu blöd.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • Hab das Update auf RC8 auch gestern gemacht, ist wirklich nicht schwieriger als ein Karten Update, einfach an die Anweisungen halten!


    Gruß Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D