Windschutzscheibenabdeckung für den Winter

  • Damit sind aber nicht die Spiegel und die vorderen Seitenscheiben nicht bedeckt. Und darum geht es ja.

    Ok, verstehe, aber um sich das Freikratzen ganz zu ersparen müssten dann auch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe abgedeckt werden.......
    Ich finde, am kritischten ist immer die Frontscheibe, da sitzt das dickste Eis drauf

  • müssten dann auch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe abgedeckt werden.......

    Genau aus diesem Grund habe ich derartige Abdeckungen bisher nicht verwendet.


    Endlich jemand der mich versteht. :thumbup:

  • Für hinten hat man die Heckscheibenheizung und die Rückfahrkamera und nicht zu vergessen oh einen rechten Aussenspiegel :w0040: , die hinteren Scheiben werden mit Eisspray besprüht.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



    • Keine Ahnung, ich warte selbst noch auf eine Antwort

    Sorry, hatte wenig Zeit die Woche und heute fahrn wir erstmal übers Wochenende in Kurzurlaub (der Honda soll ja ein paar km bekommen ;) )
    Ich schau nächste Woche mal.
    Fraule war nicht begeistert, das ich die Plane schon auspacken will. So nimmt die ja momentan keinen Platz weg und das bekommt man ja nie wieder so verschnürt.
    Aber für euch mach ich das :)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • So, trotz größter Hitze hab ich dann mal die Plane ausprobiert.
    Man kann ja über den Preis schmunzeln, aber mit einer 2 Euro Plane ist das sicherlich nicht vergleichbar.
    Etwas besser ist die schon und es steht ja auch groß HR-V drauf ;)


    Schön ist, das auch die vorderen Seitenscheiben bedeckt sind. Die Enden werden in der Tür eingeklemmt, dazu
    sind auch extra Laschen dran, damit das stabil ist.


    Die Spiegel kann man einklappen, die Plane ist recht großzügig dimensioniert an den Spiegeln.
    Stelle ich mir nur etwas unpraktisch vor, die müsste man quasi zuerst einklappen und dann erst die Plane draufmachen.
    Bringen dürfte das nichts, wie gesagt die Plane ist an dieser Stelle recht üppig und man sieht vom Einklappen praktisch nix.


    Fotos
    IMG_3925.jpg IMG_3926.jpg


    IMG_3927.jpg IMG_3928.jpg

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Und wie lange hast du dafür gebraucht bis die dran war :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: