Windschutzscheibenabdeckung für den Winter

  • Da unser Wagen im Winter draussen steht, interessiert mich natürlich die Abdeckung von Honda, die ich irgendwo mal in einem Prospekt gesehen hab.
    Bisher hatten wir immer die Pappvariante, nun soll es edler werden ;)
    Vorteil der Hondaabdeckung ist, dass die auch über die Seitenspiegel geht.
    Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen.
    Wo gibts die zu kaufen?

    ""

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • mich würde mal interessieren ob man mit der Windschutzscheibenabdeckung von Honda die Spiegel noch anlegen kann :?:

  • Hmm, also bei mir hatte bisher noch jedes Auto eine heizbare Heckscheibe...

    Bei mir und vermutlich bei allen anderen ebenso.


    Das ist ja auch durchaus nützlich, doch damit ist eine total zugefrorene Heckscheibe schließlich nicht innerhalb kurzer Zeit aufgetaut. Oder startest du im Winter den Motor und wartest ab bis die Heckscheibe aufgetaut ist?

  • Ich kratze die Scheibe hinten. Das ist ne Sache von 1 Minute. Danach Heizung an und alles ist top.

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)

  • Ich nehm im Winter den Mazda, der hat ne Standheizung :thumbsup: .
    Hätte ich die nicht, hätte der Honda eine Standheizung bekommen. Bei Schichtarbeit unheimlich wertvoll. :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich kratze die Scheibe hinten. Das ist ne Sache von 1 Minute.

    Bei einer dicken Eisschicht schaffst du das garantiert nicht innerhalb einer Minute, es sei denn du gehörst zu denen die nur so ein winziges Guckloch freimachen. ;)

  • Bei einer dicken Eisschicht schaffst du das garantiert nicht innerhalb einer Minute, es sei denn du gehörst zu denen die nur so ein winziges Guckloch freimachen. ;)

    Mit Scheiben-Enteiser-Spray schon!
    Oder billiger: Frostschutz - Flüssigkeit (die für die Waschanlage) in einer Sprayflasche. Das hatte ich früher immer gemacht, bevor ich eine Garage hatte.