TV während der Fahrt ?

  • Möchte nur bemerken, dass man kein Moralapostel ist, wenn man vor den Gefahren dieser ablenkenden Verhalten (TV, Handy, SMS usw.) warnt.


    Und es hat auch nichts mit Überregulierung oder Gesetzeslücken zu tun, sondern mit Rücksichtnahme und Vermeidung von Eigen- und Fremdgefährdung.


    Wir haben laut Unfallforschern inzwischen zigtausend Unfälle (mit und ohne Personenschaden), bei denen unverantwortliche Fahrer(innen) Sekundenbruchteile vor dem Aufprall noch telefoniert oder eine SMS versendet haben; zwischenzeitlich wird das auch ausgewertet und hat sowohl strafrechtliche als auch versicherungsrechtliche Folgen.


    Betrachtet also die Äußerung des "Moralapostels" Shigeru als gut gemeinten Rat und argumentiert bitte nicht wie 15-jährige Pupertierende ("dann darf ich auch nix rauchen, oder streiten, bla bla) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @SHIGERU
    Betrachtet also die Äußerung des "Moralapostels" Shigeru als gut gemeinten Rat und argumentiert bitte nicht wie 15-jährige Pupertierende ("dann darf ich auch nix rauchen, oder streiten, bla bla) ...


    Ich kann dir versichern das ich weder 15 noch in der Puperter bin, dein Kommentar mit bla bla ist weder wertschätzend noch zeigt es Reife.


    Und zum Abschluss, ich heiße es nich gut wenn man beim fahren sich nicht auf den Verkehr konzentriert.
    Der Sinn eines Forums sollte es sein sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen und nicht sich zu belehren!


    Wenn jemand meint, diese oder andere Funktionen freischalten zu müssen, dann soll er es machen, so lange er verantwortungsbewusst damit umgeht.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Es gibt Beiträge


    Wenn jemand meint, diese oder andere Funktionen freischalten zu müssen, dann soll er es machen, so lange er verantwortungsbewusst damit umgeht.

    TV während der Fahrt kann kein verantwortungsbewusstes Handeln sein. :!:

  • dein Kommentar mit bla bla ist weder wertschätzend noch zeigt es Reife.

    Sorry, aber für so eine Einstellung gibt es von mir keine Wertschätzung.
    Aber kannst gerne mal mitkommen in die Münchner Rechtsmedizin und Dir die Opfer anschauen, die die Telefonierer, SMSler und TVler auf dem Gewissen haben.


    In einem Forum muss auch Raum sein, über Fehlverhalten zu diskutieren. Dabei ist festzustellen, dass der Initiator (KayHH) dieses Threads unsere Kritik durchaus verstanden hat und eingesehen hat, dass es mehr als töricht ist, als Fahrer TV sehen zu wollen.


    Was Deine Argumentation anbelangt kann ich nur sagen: ständig den Grundsatz "jeder nach seiner Façon" bzw. "alles ist erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist" mit der persönlichen Freiheit des Einzelnen zu begründen, geht regelmäßig schief. So kann eine Gesellschaft nicht funktionieren.


    In Bayern leben wir ständig auch den Grundsatz der "Liberalitas Bavarica" (Großzügigkeit gegenüber jedem im toleranten Sinne von "leben und leben lassen"); der hat aber regelmäßig da seine Grenzen, wo andere mutwillig in Mitleidenschaft gezogen, gefährdet oder gar mit Leib und Leben bedroht werden.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Jungs - bitte nicht streiten !!! Das wollte ich am wenigsten damit auslösen !!
    Mir ging es leidgliglich darum, dass ich vor kurzem das Problem hatte.
    Auf einem Parkplatz während einer Wartezeit TV geschaut, dann musste ich um parken (auf dem Parkplatz) und nix ging mehr während des umparkens.
    Ich würde höchstens auf eienr langen Autobahnfahrt mal NTV oder dergleichen laufen lassen. Wobei ich auf der autobahn cruise und nicht rase !!
    Ich bin sehr verantwortungsvoll , wenn ich Auto fahre ! Es geht mehr um die Berieselung während einer 8 -10 stündingen Autobahnfahrt.
    Schon von meinem Beruf her, kenne ich das Problem sehr genau. Zudem dachte ich tatsächlich an Bei- und Mitfahrer !!


    Ja es ist "ungünstig" und falsch ! Daher lasst uns diesen Thread bitte beenden oder löschen !
    Bitte nicht streiten !! Wir sind alle erwachsene Menschen ...

    Honda HRV 2015, 1.6 i-DTEC, Executive, Milano Red

  • Darf ich unwissendes Huhn denn bitte wissen wie man generell auf dem Bildschirm 'Fernsehen schauen kann? ^^

  • In einem Forum muss auch Raum sein, über Fehlverhalten zu diskutieren.

    Da bin ich prinzipiell ganz Deiner Meinung (wobei mir schon der Begriff "Fehlverhalten" etwas aufstößt)
    Aber wenn auf eine Frage als Erstes folgende Antworten kommen:


    Na in diesem Fall hoffe ich, dass keiner da eine Möglichkeit findet. Absolutes NoGo!

    Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis!

    Ich hoffe, das selbst wenn, es hier niemand postet. Sowas ist ein absolutes NO GO
    Das hat beim Fahren nicht zu funktionieren. Basta. Ende Aus.

    dann entspricht das nicht gerade meinem Verständnis von "Diskussion". Erinnert mich mehr an "Die Armee der Zeigefinger brüllt: Du spinnst!"
    Dies nur mal am Rande.


    Im Übrigen gibt es an anderer Stelle mittlerweile schon die Anleitung, wie man das Feature umgehen kann, welches beim Losfahren/bzw Lösen der Handbremse die Darstellungs-Unterbrechung von bewegten Apps (z.B. externer Navi-App) verhindert. Eventuell funktioniert das ja auch beim Tethering.
    Genaues dazu weiß ich noch nicht, da ich das nur "überflogen"habe und mich erst richtig reinknie, wenn mein Auto da ist.

  • wie man das Feature umgehen kann, welches beim Losfahren/bzw Lösen der Handbremse die Darstellungs-Unterbrechung von bewegten Apps (z.B. externer Navi-App) verhindert.

    Warum wird das Honda bzw. der Softwareentwickler wohl so eingebaut haben?
    Wie gesagt, es hat nichts mit Zeigefinger zu tun, sondern mit Vernunft und Erfahrungswerten aus der Realität.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)