TV während der Fahrt ?

  • Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis! :thumbdown:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hoffe, das selbst wenn, es hier niemand postet. Sowas ist ein absolutes NO GO :!::!::!:
    Das hat beim Fahren nicht zu funktionieren. Basta. Ende Aus.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Dann sollte das Rauchen während der Fahrt auch verboten werden, was wohl passiert wenn eine brennende Zigarette auf dem Sitz fällt, nicht auszudenken! Oder das heftige diskutieren gar streiten mit seinen Beifahrer. Ich finde das lenkt mindestens so ab, als wenn ein Film läuft oder wehrend der Fahrt jemand einen Sender sucht.


    Wir sind alle erwachsene Menschen und ich bin sicher das wir auch verantwortungsbewusst handeln. Wovon ich nichts halte ist, wenn man ständig anderen Leuten etwas vorschreiben will.


    Vielleicht ist das Filme schauen auch für den Beifahrer gedacht und der Fahrer schaut verantwortungsbewusst auf die Stasse!

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Dann sollte das Rauchen während der Fahrt auch verboten werden, was wohl passiert wenn eine brennende Zigarette auf dem Sitz fällt, nicht auszudenken! Oder das heftige diskutieren gar streiten mit seinen Beifahrer. Ich finde das lenkt mindestens so ab, als wenn ein Film läuft oder wehrend der Fahrt jemand einen Sender sucht.


    Wir sind alle erwachsene Menschen und ich bin sicher das wir auch verantwortungsbewusst handeln. Wovon ich nichts halte ist, wenn man ständig anderen Leuten etwas vorschreiben will.


    Vielleicht ist das Filme schauen auch für den Beifahrer gedacht und der Fahrer schaut verantwortungsbewusst auf die Stasse!

    Sehe ich ähnlich.
    Denn alternativ kann man sich auch das Smartphone mit einem 4-Euro-Halter vor ein Lüftungsgitter klemmen und ganz legal wahrend der Fahrt laufen lassen was man möchte (ausser Blitzer-Warner) . Man darf es halt nur nicht in die Hand nehmen!
    Ach ja, und ein "Warnbildschirm" nach dem Einschalten erscheint dort auch nicht.....was für eine gefährliche Gesetzeslücke!


    Nur zur Klarstellung : Ich HABE das Smartphone vor dem Lüftungsgitter, schaue aber trotzdem während der Fahrt weder YouTube-Videos noch lese/schreibe ich Emails/WhatsApp-Nachrichten. (Lediglich diesen Forenbeitrag, während ich gerade mit 200 km/h durch die Tempo-30-Zone brettere :D )

  • na, da sind ja die richtigen Moralapostel versammelt :thumbdown:


    Da hier jeder volljährig ist, kann man sich sowas sparen. Das ist nur eine einfache technische Frage und wird von mir nicht moralisch bewertet.


    Antwort: sollte möglich sein. Man muss den passenden Service in den Berechtigungen finden.
    Hab ich schon mal mit Youtube getestet, funktioniert. Kann man z.B. nett die Kids im Auto unterhalten.



    Eventuell sollten einige mal den ECON Modus rausmachen? Da macht HR-V fahren sogar noch mehr Spass :D
    scnr

  • Vielleicht ist das Filme schauen auch für den Beifahrer gedacht und der Fahrer schaut verantwortungsbewusst auf die Stasse!

    Die Frage (siehe Zitat) bezog sich aber eindeutig auf den Fahrer selbst und darum bin ich absolut dagegen. :thumbdown:


    Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, wie ich TVC auch während des fahrens schauen kann ?

  • :thumbdown:
    Eventuell sollten einige mal den ECON Modus rausmachen? Da macht HR-V fahren sogar noch mehr Spass :D

    Also bitte! Wo kämen wir denn da hin? Das Autofahren hat ausschließlich dem absolut spaßfreien Transport von A nach B zu dienen! :D