Tempomat einschalten

  • ausprobiert habe ich den Tempomat auch schon ob er funktoniert , aber das war es dann auch . :)

  • Wie gesagt, es ist kein Tempomat sondern ein Tempobegrenzer. Er hält nicht die Geschwindigkeit sonder limitiert sie nur. Die Verkehrsschilder werden sehr gut erkannt. Und wer schneller fahren will/ muss, kann durch durchtreten des Gaspedals den Limiter überlisten 8)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Dem Tempomat habe ich bisher noch keine Beachtung geschenkt, will ihn aber demnächst mal testen.

  • zusätzlich noch eine klinigkeit ;)


    wenn man dann doch mal wegen doofs abbremsen musste und der Tempomat sich deaktiviert hat, kann man auf Reset (Res / +) drücken und er aktiviert sich wieder auf den Letzten eingestellten wert.


    und wenn im ECON modus es dir zu langsam ist beim beschleunigen kannst du mit gas geben dem ganzen etwas nachhelfen ;) ohne das es dann zu schnell wird wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht wurde.


    Schalten geht übrigens auch bei Aktiviertem Tempomat.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • kann man auf Reset (Res / +) drücken und er aktiviert sich wieder

    RES bedeutet in dem Fall "Resume" - so viel wie "wiederherstellen" oder "weitermachen" - daher nimmt er bei dieser Taste die eingestellte Geschwindigkeit wieder auf und beschleunigt alleine auf den Zielwert...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Diese RES-Funktion finde ich sehr praktisch. Und auch, dass ein Gangwechsel den Tempomaten nicht deaktiviert (Letzteres war bei meinen Alfas und Fiats der Fall).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)