ECON TASTE ( ein/aus )

  • solange du mit 120 nicht auf der linken Spur fährst ist auch alles i.o. . Angenehme Reisegeschwindigkeit geht für mich ab 150kmh los. Der Spritverbrauch ist für mich zweitrangig, dazu nutze ich die Schaltwippen und den Sportmodus zu gerne :).

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive CVT - White Orchid Pearl
    bestellt am 27.03.2017

  • solange du mit 120 nicht auf der linken Spur fährst ist auch alles i.o. . Angenehme Reisegeschwindigkeit geht für mich ab 150kmh los. Der Spritverbrauch ist für mich zweitrangig, dazu nutze ich die Schaltwippen und den Sportmodus zu gerne :).

    Was spricht gegen 120 oder auch nur 110 auf der linken Spur, wenn dabei ein langsameres Fahrzeug überholt wird?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn ich überhole, fahre ich trotzdem. ^^ Und wenn die rechte Spur frei ist, fahre ich rechts, egal wie schnell ich fahre. So einfach kann das Leben sein. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Angenehme Reisegeschwindigkeit geht für mich ab 150kmh los.

    Diese Geschwindigkeit war für mich höchstens im Alter von 18-25 "angenehm" und auch damals in erster Linie um mich gegenüber den anderen Autofahrern zu "Beweisen". :| Was natürlich völliger Unsinn ist, aber so reagiert man halt als Jugendlicher. :whistling:


    Heute sehe ich das vollkommen anders und möchte ganz einfach entspannt mein Ziel erreichen und dazu reichen mir 110 km vollkommen. :)

  • Diese Geschwindigkeit war für mich höchstens im Alter von 18-25 "angenehm" und auch damals in erster Linie um mich gegenüber den anderen Autofahrern zu "Beweisen". :| Was natürlich völliger Unsinn ist, aber so reagiert man halt als Jugendlicher. :whistling:
    Heute sehe ich das vollkommen anders und möchte ganz einfach entspannt mein Ziel erreichen und dazu reichen mir 110 km vollkommen. :)

    Man merkt das ein Großteil der User schon etwas älter ist an den vielen gemütlich und entspannt Posts :P
    Wenn ich kann und darf dann fahr ich den Wagen auch gerne mal aus :) und da ist die Ecotaste auch nicht wirklich sinnvoll (um mal wieder zum Thema zu kommen). Deshalb lass ich die aus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive CVT - White Orchid Pearl
    bestellt am 27.03.2017

  • Lemm da stimme ich voll und ganz zu , lasse sie auch aus . Habe es ausprobiert brachte mir keine Ersparnis :):(

  • ich lasse die Ecotaste auch aus, bringt mir keine Ersparnis. 130 mit Tempomat ist für mich entspanntes fahren und ich komme stressfrei an.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden