ECON TASTE ( ein/aus )

  • so ein neues Ergebnis , bin jetzt weitere 80 km gefahren ( ohne ECON ) und der VERBRAUCH ( nach VERBRACHSANZEIGE ) geht RUNTER .
    Also ich fahre jetzt weiter ohne ECON .
    :):):)

  • Muss ich auch mal ausprobieren,bin von Anfang an nur mit Eco unterwegs gewesen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hab gestern abend nochmal den Tank voll gemacht und fahr auch mal ne komplette Tankfüllung ohne ECON.
    Bis nächste Woche gibst das Ergebnis.


    btw: Die 10.000 km sind nun auch voll.


    Thomas

  • btw: Die 10.000 km sind nun auch voll.

    Sehr fleißig!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Meine Göttergattin war heute mal wieder solo mit Harry unterwegs und hat den Durchschnittsverbrauch sogar noch auf 5,0 l/100km gedrückt 8o Und das ohne ECON an.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • habe meinen Durchschnittsverbrauch jetzt auf 4,2 l/100km

    Hoffentlich lesen das (und die übrigen Verbrauchsangaben im Forum) auch mal die verschiedenen Tester (ADAC usw.), denn die schreiben ständig etwas von Verbräuchen beim Diesel von 5,5-6,5 l ! Wahrscheinlich geben die zur Herstellerangabe noch die VW-typischen 2 l dazu ... (ich konnt's mir mal wieder nicht verkneifen :D ), denn wenn man liest, was die sonst noch so schreiben, habe ich Zweifel, ob die jemals tatsächlich in einem HR-V gesessen oder damit gefahren sind.


    Noch wichtiger ist natürlich, dass die Kaufinteressenten hier die tatsächlichen Praxisverbräuche lesen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich war gerade tanken und muss feststellen das der Verbrauch der im Bordcomputer angezeigt wird um 0,3 Liter von Spritmonitor abweicht. Wobei ich mit dem Verbrauch von 5,5 l pro 100km im überwiegenden Stadtverkehr ganz gut Leben kann. Der Langzeitverbrauch des BC zeigt 5,2 l an. Könnte schlechter sein :m0009:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Interessante Sache mit der ECON Taste.
    Bin heute 120km (70% wieder schweizer Autobahn) ohne ECON gefahren und der BC zeigt mir 4,2l Duchschnittsverbrauch an.
    Bisher hatte ich ECON immer an und hatte einen Schnitt von 4,5-4,6 l. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
    Fahre auf jeden Fall den kompletten Tank ohne ECON.


    Thomas