Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Ich war schon immer ein Gegner der Onboard Navigationssysteme und bin froh, mich für ein mobiles Navi (TomTom) entschieden zu haben. Funktioniert einwandfrei und Updates lassen sich bequem über den PC installieren. :thumbup:

  • Ich stimme Markus zu. Mobile Navis sind besser zu Händeln. Aber da das fest verbaute Navi Teil der Exe war, nutze ich es auch. Aber für den Notfall und wenn das Garmin mal wieder spinnt, habe ich immer mein IPhone mit Googlemaps an Board.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • An meine letzte Fensterkurbel kann ich mich gut erinnern. Durfte sie gelegentlich in unserem Dienst-Zafira (1. Generation) nutzen, ich hatte das Ding regelmäßig in der Hand, weil es ständig aus der Verankerung fiel ;( , Opel halt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Navitechnisch fahren wir zweigleisig:

    • Für die schnelle Navigation von A nach B nutzen wir das Onboard-Garmin, das bei uns (im Gegensatz zu einigen von Euch) i.d.R. problemlos funktioniert.
    • Für komplexere Streckenplanungen (vor allem im Urlaub), wenn es an ganz bestimmte Orte und über ganz bestimmte Routen gehen soll, kommt unser altes, aber immer noch zuverlässig laufendes TomTom GO 930 zum Einsatz. Mit der Tyre Software lassen sich am PC einfach aber effektiv individuelle Strecken zusammenstellen und aufs Navi übertragen.
      So haben wir uns schon in der "halben Welt" zu Ecken lotsen lassen, die wir sonst nie gefunden hätten.



    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mit Google Maps kann man auch vorher schauen wo es lang geht und wenn man glück hat auf der eigenen Festplatte im Kopf abspeichern. :m0005::m0014:

  • Mit Google Maps kann man auch vorher schauen wo es lang geht und wenn man glück hat auf der eigenen Festplatte im Kopf abspeichern. :m0005::m0014:

    So viele Routen und Wegpunkte kann sich meine serienmäßig angeborene Festplatte nicht merken. Als ich auf die Welt kam, war die Computertechnik leider noch nicht so weit fortgeschritten, wie heute. :m0001:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Und wenn die Festplatte im Kopf nicht mehr so viel speichern kann, kann man sie auch ausdrucken.


    Aber ein Nachteil haben alle Navis. Die Orientierung geht verloren. :w0005:


    Ich find es sehr schade das es keine aktuellen Stadtpläne mehr gibt, jedenfalls nicht mehr die vom ADAC, die waren die Besten. :w0032:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: