Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Ich komme mit dem Garmin klar. Ich wohne im Schwarzwald und bis ich in der Zivilisation angekommen bin, hat das Navi auch einige Satelliten gefunden. Zeitgemäß ist es aber nicht. Das geht besser

  • ...dann nimm dir einen Anwalt...der klagt dann für dich...

    Hallo Thomas, darum geht es mir ja nicht, wollte eben nur mal meine Erfahrungen und Sicht der Dinge darlegen, nachdem der Thread ja "Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi" heißt. Ausserdem darf man ja auf eine hoffentlich geplante Weiterentwicklung dieses Teils hoffen. Falls meine Anmerkungen zum Thema zu radikal oder zu negativ ausgefallen sind, dann verzeiht mir das, war nicht meine Absicht hier schlechte Stimmung zu verbreiten.
    Es gibt eben Leute, die kein gutes Orientierungsvermögen haben und die auf dieses Ding angewiesen sind. Ich habe Gott sei Dank ein gutes Orientierungsvermögen und finde mich auch ohne Navi zurecht. :m0011:
    Wie ja schon so einige und auch ich in diesem Forum festgehalten haben, stimmt das Gesamtpaket HR-V und ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Auto, beim Navi hätte ich mir eben was zeitgemäßes erwartet weil es die anderen Hersteller auch können und ich derartige Produkte bereits seit Jahren verwendet habe. Das Garmin Teil war für mich persönlich eben ein Rückschritt, ich kann damit aber leben - ohne Anwalt. :m0012:

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Es brauchte einige Jahre bis Garmin den Connect zu dem "Smartphone-Link" auf die Zumo Serie gebracht hat. Nun funktioniert dies auf diesen Geräten. Wir können nur hoffen, dass dies auch auf den eingebauten Navi-Systemen auch noch implementiert wird. Leider kann dies nicht über das Garmin-Forum gemeldet werden, sondern nur über den Honda Händler.


    Ansonsten funktioniert mein Garmin wie erwartet.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Du hast mich falsch verstanden. Bei meiner Antwort fehlt der Typ hier... :m0040: ....!! Bezog sich auf einen Witz aus der Witzeecke!!
    Treffen sich zwei Anwälte ,
    " Na wie geht`s ? "
    " Naja , kann nicht klagen "


    Sorry dafür :m0003:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Du hast mich falsch verstanden. Bei meiner Antwort fehlt der Typ hier..

    Nix für ungut, @Thomas. Als ich meine Antwort abgeschickt hatte, habe ich die Ironie darin erst später gecheckt - in meinem Alter brauchts halt schon etwas längere Zeit zum durchsickern. :m0030:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Gestern habe ich mich zum ersten mal mit dem Navi beschäftigt und kann sagen alles läuft bei mir!
    Habe den Wagen aus der Garage gefahren, als ich nach dem Garagentor schließen wieder eingestiegen bin(ca. 1min.) war das Gerät bereit und hat die Route ohne Probleme abgefahren.


    Abends habe ich dann noch ein Kartenupdate runter geladen und heute auf dem Weg zur Arbeit im Auto eingespielt. Alles ist super einfach zu machen und es gab keine Probleme dabei.


    So sieht das jetzt bei mir aus:
    IMG_4171.JPG

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Hallo Leute


    habe jetzt auch Google Maps drauf und zeitgleich Navigon.
    Komme mit Google Maps sehr gut klar ...top! Finde ich klasse.
    Auch route und GPS viel schneller.
    Leider aber hier nur Onlinekarten....


    Weiß einer von euch wieviel Megabyte sich ca 700 km an Route durchziehen?


    Habe nur 1GB dann Datenvolumen....
    :/

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: