Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Mir ist das Navi am Sonntag einfach abgestürzt. Zack und weg war es. Musste es neu starten, die Adresse neu eingeben und während dem eingeben war es auf einmal wieder da.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Niemand kauft sich einen Executive, um sich dann wieder den Kabelsalat des mobilen Navi hinter die Scheibe zu hängen ...

    Von Kabelsalat kann bei einem Kabel wohl kaum die Rede sein, bzw. dieser entstehen.


    Davon abgesehen kann man ein mobiles Navigationsgerät bequem in der Wohnung aktualisieren.


    Aufgrund der Mobilität kann man es auch in einem Zweitwagen oder als Fußgänger nutzen.


    Ist die Technik überholt, lässt es sich relativ günstig gegen ein neues Gerät austauschen.


    Für mich überwiegen daher ganz klar die Vorteile eines mobilen Navigationsgerätes, selbst wenn dass interne Navi im HR-V funktionieren würde.

  • Im Elegance gibt es aber keine LED Scheinwerfer, Panoramadach, Easy entry, ich wollte ja keinen Rückschritt machen. (Easy Entry).

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Kann mich nur Markus anschließen. Interne Navi sind nie aktuell und wie man sieht schwer zu update. :m0037:

  • Easy entry,

    Ich nehme an, du meinst Smart Entry (Schlüsselloses Zugangssystem)? Dieses System möchte ich aus Sicherheitsgründen ohnehin nicht haben.


    Unter Easy-Entry versteht man einen besonders weiten und bequemen Zugang zu den Fondsitzen.

  • Ja ich meine smart entry, keyless entry.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das sollte aber bitte(!) jetzt nicht schon wieder in eine Diskussion über die genehmste Ausstattungslinie und/oder EasyEntry ausarten. X(
    Es reicht völlig, dass (auch mal wieder) das mobile Navi als bessere Alternative gepriesen wird. :m0024:
    Denkt doch bitte öfter mal VOR dem posten daran, durch was sich vielleicht spätere User durchquälen müssen, um zu tatsächlichen Infos zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen. :m0006:

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Denkt doch bitte öfter mal VOR dem posten daran, durch was sich vielleicht spätere User durchquälen müssen, um zu tatsächlichen Infos zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen.

    Ich bin der Ansicht, dass die von mir erwähnten Vorteile eines mobilen Navigationsgerätes, durchaus in dieses Thema passen.


    Dass du grundsätzlich negativ gegenüber meinen Beiträgen reagierst ist ja nichts neues.

  • Es gibt auch Exefahrer die mit dem verbauten Navi klarkommen. Wie schon öfter hier erwähnt, sehe ich das Problem darin, das das Connect immer dann Probleme macht( inclusive Navi) wenn es an seine Ressourcengrenze gerät. Bei verschiedensten Verstellungen (Designwechsel etc. ) hatte ich die hier beschriebenen Probleme auch. Seitdem alles auf die Grundeinstellung zurück gesetzt ist, keine Probleme mehr. :m0009:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: