Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • auch ich habe bei 39000 km keinen Anlass zu meckern. Ich bin ja hauptsächlich in France unterwegs und habe festgestellt, dass hier die Pflege der aktuellen Verkehrs- Daten bedeutend besser funktioniert als in D. Selbst Tages- und Wanderbaustellen werden akkurat und penibel eingepflegt und angezeigt. Dazu "gongt" es um Aufmerksamkeit zu wecken. Ich finde das System hier ausgesprochen hilfreich. Zusammen mit der hauseigenen Parkapp, der Tank- App und der AHA- App für internationale und auch deutsche Radiosender bin ich vollauf zufrieden.


    ditti

  • Wenn das nur auf längeren Strecken auftritt, dann könnte es eventuell am zu kleinen Speicher des Connect liegen.
    Meine längste Strecke die ich mit dem Navi gefahren bin, waren ca. 450 km und das ging ohne Probleme.

    An der Länge der Strecke kann es nicht liegen. Ich navigiere zwischen Sauerland und Bergerac auf unterschiedlichen Strecken zwischen 1228 und 1276 km. Die Herfahrt von D über Luxemburg zu Dordogne, die Rückfahrt über die A10 quer durch Paris über Belgien. keine Probleme, keine Ausfälle.


    ditti

  • Da ich über den Advent und Weihnachten in D. bin, habe ich die Zeit genutzt mir ein neues Navi einbauen zu lassen.
    Das ursprüngliche Modell zeigte immer öfter Ausfallerscheinungen und bockte bei der Berechnung der Route.
    Wenn es unserer "Elfriede seine Schwester" (Elfriede war die Lexusnavitante) nicht passte hat sie die längeren Strecken abgelehnt und gemeint: " Strecke wird in der Nähe des Zieles neu berechnet." phhh.! :(
    Jetzt alles wieder OK. :thumbup:


    ditti

  • Da ich über den Advent und Weihnachten in D. bin, habe ich die Zeit genutzt mir ein neues Navi einbauen zu lassen.

    Auf Garantie?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Auf Garantie?

    ja natürlich, ich hatte das vor Ablauf von zwei Jahren Besitz angemeldet.
    Wurde anstandslos getauscht, ordentlich wieder eingebaut, jetzt habe ich nur die Mühe die Wlan und Bluetooth- Verbindungen wieder einzurichten, ferner die Aha,- Tank- und Park-App wieder zu installieren und meine Navipunkte zu restaurieren.
    Bei der nächsten Fahrt muss ich nur noch das 2018er Kartenupdate installieren, aufgespielt war 2017.


    ditti

  • Bei der nächsten Fahrt muss ich nur noch das 2018er Kartenupdate installieren, aufgespielt war 2017.

    Habe das 2018er-Update seit rund 4 Wochen und es läuft tadellos ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Habe das 2018er-Update seit rund 4 Wochen und es läuft tadellos ...

    das macht es jetzt auch, nach (meinem) Missverständnis beim Installieren. Da das Navi durch den Tausch eine neue MAC- Adresse
    hat, und ich das vor 14 Tagen runtergeladene Update nutzen wollte, hat es nicht funktioniert.
    Also: Bei neuem Navi den alten USB Stick formatieren und am neuen Navi "anlernen", sonst wird nichts erkannt.
    D.h. auch im "GARMIN-EXPRESS das NAVI löschen und ein neues anmelden.


    ditti

  • Danke für die Info, @ditti1951 !


    :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute `mal mit Navi-Unterstützung etwas durch die Gegend gefahren und konnte nichts negatives dabei feststellen.
    Navi lieferte problemlos ab. :thumbup:


    Aber eine Frage habe ich trotzdem zum Navi:


    - zeigt das Navi nicht die Entfernung /bzw. restliche Fahrstrecke zum beabsichtigten Ziel an, oder habe ich diese Funktion
    noch nicht gefunden? ?(


    Vielen Dank für Anregungen.


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Aber eine Frage habe ich trotzdem zum Navi:


    - zeigt das Navi nicht die Entfernung /bzw. restliche Fahrstrecke zum beabsichtigten Ziel an, oder habe ich diese Funktion
    noch nicht gefunden? ?(

    Ja du hast die Funktion einfach nur nicht gefunden, es müsste eigentlich alles im Handbuch beschrieben sein.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017